Aceela

Aus Mythopedia

Aceela wurde knapp drei Jahre vor der Brechung des Fluchs der Edalphi in der goldenen Stadt geboren, ist dort aufgewachsen und wurde dort in ihrem ersten Lebensjahr als Seherin in magischer Wahrnehmung ausgebildet. Sie begleitete die Delegation der Edalphi zum ersten Mal bei jenem Sommerfeldzug, der zur Weltenschmiede führte und bei dem der Fluch gebrochen wurde. Dort kam sie das erste Mal in Kontakt mit alten Texten, die sie faszinierten. Im folgenden Jahr entschied sie, dass sie ihrem Volk und dem Kampf gegen die Verfemten besser helfen konnte, indem sie sich auf die Entdeckung und den Austausch von Wissen konzentrierte und ließ sich zur Ti'dein ausbilden, womit sie zu den wenigen Edalphi gehört, die ihre Aufgabe und sogar ihre Kaste gewechselt haben. Seitdem kümmert sie sich bei den Edalphidelegationen um Schriften, Übersetzungen und schickt regelmäßig Berichte über die Geschehnisse, die sie miterlebt hat, an den Hochrat der Edalphi und einige Siedler.

Nach dem ersten Feldzug in die Spiegelwelt entschied sie sich, ein Kind zu bekommen und auszubilden, um ihre Linie weiterzuführen, doch ihr Sohn wächst nun durch einen Richtspruch der Tivar Khar'assil beim Orden der ewigen Schwerter auf.

Auf dem Konvent der Elemente vor dem zweiten Spiegelwelt-Heerzug wurde sie zur Botschafterin im Ostreich ernannt. Seitdem verbringt sie viel Zeit im Osten, vor allem in Kalderah.

Obwohl Aceela den Dienerbefehl zuerst nicht hinterfragte und kein Problem darin sah - es war nun einmal ihre Aufgabe als Elementarvolk, den Alten Herrschern zu dienen (was in der gleichberechtigten Gesellschaft der Edalphi auch keine Erniedrigung darstellte) - hat sich die Meinung der Botschafterin geändert, als sie in der Spiegelwelt Sim Sin'Karaleth begegnete und wie alle anderen Edalphi ihrem Anblick sofort verfiel.

Seit diesem Ereignis ist sie überzeugt, dass der Dienerbefehl den Elementarvölkern schadet und entfernt werden muss. Sie ist nicht ganz so extrem mit ihren Äußerungen und Überlegungen wie einige andere, aber sie ist fest entschlossen, einen Weg zu finden. Eine Zeit lang war sie sogar Mitglied der Kinder der Freiheit.

Als in der Hohld die Krone der Schöpfung auftauchte, war Aceela sehr schnell von ihrem Weg überzeugt und schloss sich als erste Edalphi der neuen Zeit der Krone an, die sie nun gemeinsam mit Mitternacht und Nalaris als Dreigestirn führt.