As'Shan

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:-
Mitwirkende:-
Jahr:-

As'Shan war die Stadt, die von Orphaliot Almahandir und seinen Kindern erbaut und beherrscht wurde und ganz dem Glauben an und der Verehrung der fünf sakralen Elemente gewidmet war. Die Stadt florierte lange Zeit als Gegenentwurf zu der ganz der planerischen Ordnung und den Konzepten der zweiten Schöpfung dienenden Stadt Viria ausgerichtet und brachte eine bunte und eifrige Stadt hervor. Im Ratiokrieg wurde As'Shan vollständig vernichtet und Malachandran, einer der Söhne Orphaliots, starb bei der Verteidigung. Nur der "Tempel des goldenen Wagens", ein Tempel der Quihen Assil Ignis, Magicas und Aquas, blieb erhalten.

Aktuell liegt es im Reich der Rosen. Auf den Ruinen As'Shans entstand die neue Hauptstadt. Die Stadt wird im Reich allerdings Shan Meng-Feyn genannt, da der Archon der Dornen Karl Weber eine Nähe zu den Waffenmeistern damit zeigen wollte

Bei As'Shan befinden sich der Goldene Wagen und das Eherne Tor sowie ein Pforte Terras. Damit ist der Ort ein Drehkreuz für schnelle Reisen, der Handel floriert und es gibt mannigfaltige Möglichkeiten zur Einkehr.

In As'Shan befindet sich eine Ouai Bibliothek