Aschekrone

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Die Aschekrone oder auch Krone von Glut und Asche ist ein mächtiges, auf Rache geprägtes Artefakt, welches als Hilfsmittel im Krieg gegen die Tanaar geschaffen wurde.

Na'Yamar A'Daroth'nahe, heute auch kurz Daroth genannt, war Träger der Aschekrone, vielleicht sogar ihr Schöpfer. Er erkannte die Gefahr, die von ihr ausging und wollte sie zerstören, indem er sich gemeinsam mit ihr in einen Vulkan warf. Allerdings gelang ihm dies nicht. Ein Teil seiner Seele ist in dem Splitter der Aschekrone enthalten, den aktuell Mellesan trägt.

Mellesan trug die ungeteilte Aschekrone bis Hermes Maria Nessa die Krone forderte und im Zweikampf einen Teil davon errang. Die Krone zersprang in drei Teile, von denen Hermes und Mellesan jeweils einen trugen. Als der dritte Teil geborgen war, wurde sie zusammengesetzt und von Noravelle Pfeffertopf gefordert. Sie errang die Krone.

Wenige Monate später wurde die Aschekrone mit Hilfe eines Valdais in die Reifen der Freiheit verwandelt.

Die Aschekrone ist damit zerstört.