Assansol

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber, Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:tbc
Jahr:2007

Einst unter dem Namen Terra Assansol eine mächtige Stadt der Alten Herrscher:innen und Anhänger:innen Terras; Geburtsort des Untoten Fleisches; später wurde hier das Südliche Siegel errichtet. War in den Jahren 6 NDE bis 13 NDE in den Händen des Untoten Fleisches.

Nachdem die Stadt den Untoten in langen, zehrenden Kämpfen entrissen wurde, erstrahlt sie seit einiger Zeit zu neuer Blüte. Assansol befindet sich noch im Aufbau und wurde als stark befestigtes Bollwerk gegen den Untod geplant.

Assansol ist zwar nicht die Hauptstadt des südlichen Siegels, nimmt aber im Herzen der meisten Südsiedler:innen eine ganz besondere Stellung ein. Viel besungen ist die Stadt mit dem Lied "Ach Assansol".

In der Nähe von Assansol befindet sich die Pforte Assansols.