Aurelia

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Julia Reichenbacher, Stefan Max
Mitwirkende:-
Jahr:2016

Aurelia Auctoria, eine Lona, die Mitray'Kor der Herrschaft (Ignis)

Aurelia war ursprünglich das Feuerelementar, welches in Mitraspera das Element-Attribut der Herrschaft vertrat. Sie wurde vor einigen Jahren auf dem Konvent der Elemente beschworen, weil die Siedler mitbestimmen wollten, ob Herrschaft zukünftig dem Element Ignis oder Magica zugehörig sein sollte. Nach zähem Ringen ging die Entscheidung knapp für Ignis aus. Vorerst.

In der Folge unterstützte das Elementar der Herrschaft bei der Wiedergewinnung der Banner und Standarden der Herrschaft, die nach dem Weltenschmiedekataklysmus kurzzeitig in der Elementsphäre des Feuers in Sicherheit gebracht worden waren. Im Zuge dieses Auftretens gelang es das Ahnmark der Lona in sie zu implementieren und sie dadurch zu einem sterblichen Wesen zu machen. Kurz darauf wurde sie von den Voykia als Mitray'Kor der Herrschaft berufen und ist nun neben Orathon im Rat der Mitray'Kor für das Element Ignis.