Bannerrat

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anke Kühne
Mitwirkende:Lena Weber
Jahr:2014

Der Bannerrat wurde auf dem Feldzug 2014 spontan von Leonora vom roten Moor ins Leben gerufen und auf dem Konvent 2015 vom Herrscherrat bestätigt.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Symbol des Bannerrates

Der Bannerrat ist eine Spieler:innen-Organisation. In ihm sind aus jedem Banner ein:e sogenannte:r Bannerführer:in vertreten, ggf. durch eine:n Stellvertreter:in besetzt. Jede:r Bannerführer:in hat eine Stimme für Beschlüsse. Außerdem sitzt ein:e Ouai als Berater:in bei, ist aber nicht stimmberechtigt. Die Bannerführung wird durch das jeweilige Banner nominiert und vom Herrscherrat bestätigt und beauftragt das Banner in den Feldzug zu führen. Der Bannerrat wird auf dem Konvent vor dem Heerzug bestimmt und am folgenden Konvent entlastet.

Der Bannerrat tagt meist täglich, manchmal mehrfach und bestimmt alle strategischen Belange des Feldzuges. Auch Auseinandersetzungen zwischen den Bannern werden hier geklärt.


In den ersten Jahren bestimmten die Bannerführer:innen sog. Konsule, die dem Bannerrat loyal verpflichtet waren.