Blut-Archipel

Aus Mythopedia
Blut-Archipel.png

Das Blut-Archipel ist eine Inselgruppe weit nord-östlich des mitrasperanischen Festlandes. (Siehe Mitraspera-Karte) Die Inseln sind derzeit nicht unter der Kontrolle einer Partei des Kampagnen-Spiels, sondern wurden bisher als Ort für Plot-Hintergründe, für NSC-Figuren und zum Erleben von Abenteuer-Cons genutzt. Zuletzt waren dort die Shir'Tanaar zu Hause (welche inzwischen angeblich dem Fluch Terras erlegen sind) und eine nicht klar greifbare Zahl von Linesti-Piraten, den wenigen Überlebenden des Fluchs, der das Volk der Linesti beinahe vollständig ausgelöscht hat. Im Zuge des Rachefeldzuges von Miriel de la Ron gegen die Skargen sind die Linesti derzeit aber häufig auf den Meeren unterwegs und sollen auch gelegentlich in den Häfen des Östlichen Siegels gesehen worden sein.

In der Zeit vor dem Weltenbrand war das Blut-Archipiel Herrschaftsgebiet und Heimat des Volks der Tanaar. Diese lebten dort viele Jahre als Volk von gefährlichen Jägern, die sich aber damit begnügten ihr Viehvolk der Kybari (wie man sagt eine menschenähnliche Rasse) zu verspeisen. Erst durch eine Intrige von Lhamaria de la Ron fanden sie zum Festland, wo sie anfingen andere Alte Herrscher:innen zu jagen und ihnen eine ernsthafte Gefahr zu werden. Als Reaktion entsandten die Völker der Calisteron, Aemori und Rakh'hail unter der Führung von Daroth Armeen und Feuergolemiden auf der Blut-Archipel und vernichteten das Volk der Tanaar bis auf ein paar wenige Angehörige der Königsfamilie, die sie als Gefangene mit sich nahmen, um hinter das Geheimnis der Tanaar zur Manipulation des Khaibit zu gelangen.