Mythopedia

Ca'jel

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Fabian Geuß
Mitwirkende:Lena Weber(geb, Eriksen)
Jahr:2008?

Das Volk

Die Ca'jel sind vollständig in den Ouai aufgegangen und sind als eigenständiges Elementarvolk heute nicht mehr zu finden. Sie waren ein Volk der Magie.

Bekannte Ca'jel/Ouai der neueren Zeit: Alawei.

Biologie und Charakter

Aussehen: Ca'jel sind häufig von durchschnittlicher Statur, haben dunkelblondes, braunes oder rot-braunes Haar, das auch bei Männern oft länger und offen getragen wurde. Als Kleidung dienten feine Leinengewänder in hellen Erdtönen sowie auf Schnüre gefädelter Holzschmuck (Halterungen, Anstecker und Gürtel).

Charakterzüge: Der Charakter der Ca'jel war allgemein sehr Ouai-ähnlich (bzw. der der Ouai sehr Ca'jel-ähnlich). Entsprechend stellten die Ca'jel ihr eigenes Wohl unter das der Welt und der Gesellschaft. Sie hatten ein sanftmütiges und friedliches Gemüt, vermieden oder schlichteten Streitigkeiten gerne und verhielten sich "beschützend". Dabei waren sie sehr kommunikativ, gutmütig und außerdem beziehungs- und familienfreundlich. Sie liebten jede Art von Kunst und Wissenschaft, waren gelehrig und wissbegierig.

Ca'jel waren außerdem eher emotionaler Natur (was man widerum unter den Ouai nicht zu erstrebenswerten Eigenschaften gehört).

Ausbildung: Ganz entsprechend dem Dienst am „höheren Wohl“ ihresVolkes lernten Ca'jel früh die Philosophien, Vergangenheit und Wissenschaften der anderen Elementarvölker kennen.

Geschichte

Die Ca'jel waren ein relativ junges Elementarvolk und wurden erst wenige 100 Jahre vor dem Urzweifel von den Kindern der Magie (oft auch von den Sterblichen Kinder des Goldenen Traumes oder Sternenkinder genannt) erschaffen. Da ihr Erwachen erst so kurz zurückliegt, können viele (unter den Ouai) auch heute noch problemlos ihre Ahnenlinie bis zu den Vätern der ersten Generation zurückverfolgen.

Diese spielen in ihrer Verehrung der Kinder der Magie eine wichtige Rolle, da sie die Väter durch den Schöpfungsakt als beinahe blutsverwandt mit ihren Erschaffern sehen.

Im Auftrag ihrer Erschaffer gründeten die Ca'jel die Bruderschaft der Ouai, um als Vermittler zwischen den jungen Völkern und den verschiedenen Elementanhängern neutral zu vermitteln. Zu Hochzeiten der Bruderschaft bestand diese zu 2/3 aus Ca'jel. Da die Ca'jel fast immer dafür geeignet waren, Ouai zu werden, ging das Volk vollständig in der Bruderschaft auf und wird dort nur noch durch gezielte Fortpflanzung am Existieren gehalten. Wie in der Bruderschaft üblich, wird diese Abstammung allerdings geheim gehalten.