Clava Liharquin

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Die Clava Liharquin ist ein Speicher für jegliche Form von Magie oder Energie, die durch das Clava fokussiert und potenziert wird. Als Ritualgegenstand verstärkt sie die Wirkung des Rituals.

Sie wurde von Ahat Decyrmiron genutzt, um den Fluch der Edalphi auszusprechen. In der Folge taucht die Clava im Besitz des Ca-jars Kam'Wah auf. Allerdings wurde sie ihm durch das Untote Fleisch entwendet. Wer die Clava kurz darauf – vermutlich über die Zwischenebene – in die Kiste Hectors legte, ist nicht gesichert. Es heißt die Knochenkönigin hätte versucht mit ihr einen der Gegenstände in der Kiste Hectors vernichten zu lassen. Der Plan misslang und die Clava verblieb auf der Zwischenebene.

Im Jahr XII p.rd.M. wurde die Clava Liharquin aus der Zwischenebene – unter Mithilfe Kam'Wahs – geborgen und mit der Lebenskraft von 12 freiwilligen Opfern gefüllt. Gaheris nutzte die Clava, um den Laird Cenneth of Flowerfield zu kontrollieren und es gelang ihm dadurch Argus zu töten. Doch dieser erhob sich erneut, da er, durch den dereinst gesprochenen Fluch über die Edalphi, auf deren Lebenskraft zurückgreifen konnte.

Die Clava Liharquin spielte eine entscheidende Rolle bei der Brechung des Fluchs der Edalphi im Jahr XIII p.rd.M.

Weitere Details dazu hier: Clava Liharquin