Daroth

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Na'Yamar A'Daroth'nahe, heute auch kurz Daroth genannt, ist ein Alter Herrscher des Feuers aus dem Volk der Calisteron. Er ist der einzige bekannte Mitray'Kor zweier Quihen Assil, nämlich von Leidenschaft und Kampf zugleich. Er ist ein Vorfahr des Merth'yar und dessen Tochter Mellesan. Er war Träger der Aschekrone, vielleicht sogar ihr Schöpfer. In jedem Fall wollte er sie zerstören, indem er sich gemeinsam mit ihr in einen Vulkan warf, scheiterte jedoch daran.

Ein Teil seiner Seele ist in dem Splitter der Aschekrone enthalten, den aktuell Mellesan trägt.

Daroth unterhielt eine Liebesbeziehung zu der Königin der Tanaar namens Asamandra, die nun eine der gefährlichsten Viinshar Mitrasperas ist. Gleichzeitig verband ihn wohl eine tiefe Freundschaft zu Lhamaria de la Ron, der Mitray'Kor der Intrige. Ihm gelang es, mithilfe Lhamarias und in einem großen Krieg, die Tanaar auszurotten.