Elementarvölker

Aus Mythopedia
(Weitergeleitet von Dienervolk)
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:

Was ist ein Elementarvolk?

Die Elementarvölker (auch „junge Völker“) sind von den Alten Herrscher:innen geschaffene Völker, die meist einem, teilweise auch zwei Elementen zuzuordnen sind.

Die Erschaffung der Elementarvölker wurde erst möglich, nachdem die Alten Herrscher:innen die Weltenschmiede gefunden hatten. Neben vielen fehlgeschlagenen Versuchen entstanden schließlich auch die heute bekannten Elementarvölker:

Aeris: Shir'Tanaar, Naldar, Uhlanen (in Phobosaar aufgegangen)

Aqua: Linesti, Agathon (durch ein Urteil der Tivar Khar'assil als einzelne Völker aufgelöst), Sephora, Sephor'Assil, Voykia (Aqua und Aeris)

Ignis: Lona, Akata, Sokata, Razash'Dai (entflammte Naldar)

Terra: Narech Tuloch, Boro'Madar, Ankorianer (wurden zu Untoten), Laka'sha, Laka-tain

Magica: Edalphi, Eliondar, Ca'jel (vollständig im Orden der Ouai), Eliinshar (Magica und Leere)

Ahnmark

Urheber: Daniel Simons, Stefan Max // Ausarbeitung: Sophia Richartz

Jedes dieser Völker hat ein Ahnmark, einen Gegenstand, der sozusagen als Bauplan für das ganze Volk dient und mit dessen Hilfe auch das ganze Volk beeinflusst werden kann. Im Ahnmark sind die Grenzen aller Aspekte festgelegt: das körperliche Erscheinungsbild, die Elementaffinität, besondere Eigenschaften oder Fähigkeiten, alles was ein Volk ausmacht.

Dienervölker

Allen bekannten Völkern, außer dem ersten (den Narech Tuloch), und dem ersten Volk der Naldar, das nahezu vernichtet wurde, wurde von ihren Schöpfer:innen der sogenannte Dienervolkkomplex hinzugefügt. Wenn ein Alter Herrscher oder ein:e erwiesener Nachfahre:in ihnen einen ausdrücklichen Befehl erteilt, haben sie keine andere Wahl als zu gehorchen, und auch sonst verspüren sie stets den Drang, ihnen zu gefallen.

Seit einigen Jahren suchen manche Mitglieder der Dienervölker nach einer Möglichkeit, den Komplex abzuschwächen oder ganz zu entfernen, insbesondere ist hier die Gruppierung der Kinder der Freiheit zu nennen.