Elarioth

Aus Mythopedia

Einer der Söhne Orphaliots, Aqua zugewandt.

Elarioth ist der zweitgeborene Sohn von Orphaliot und Camiira und wurde von seinen Eltern ganz im Geiste Aquas erzogen. In der Zeit des Ratiokrieges galt er als ein genialer Taktiker und hat die legendäre Schlacht um As'Shan geleitet, bei der letztendlich sein Bruder Malachandran starb. Nach diesen Ereignissen wendet sich Elarioth seiner Ahnherrin Lyra zu und begründet aufbauend auf dem Glauben an sie die Krone der Schöpfung. Einem Hinweis von Mariên folgend dringt Elarioth in der Zeit des letzten großen Krieges in die Forschungseinrichtung am Aarenklamm ein, gemeinsam mit den Paladinen der Krone der Schöpfung und ist dazu in der Lage, den Leib Lyras zu sichern.

Sie errichten ein Grab innerhalb der Anlage und eine Verteidigung um das Grab und Elarioth schließt sich letztendlich selbst in Lyras Grabkammer ein und stirbt dort.