Eliondar

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:

Eliondar sind das körperlose Schwestervolk der Edalphi. Beide Völker wurden zwar getrennt voneinander, aber für die Symbiose geschaffen.

Der Eliondar kann den Platz im Körper eines:r Edalphi einnehmen, der:die für eine zweite Seele vorgesehen ist. Eliondar können auch außerhalb eines anderen Körpers überleben, befinden sich dann aber meist auf der Astralebene. Selten findet man körperlose Eliondar außerhalb dieser Ebene.

Geschichte

Über die Zeit, bevor die Eliondar sich mit den Edalphi zusammentaten, ist nichts bekannt. Nach dem Sternenkrieg lebten sie einige Zeit lang mit den Edalphi in der von ihrem Schöpfer Aphraîm vorgesehenen Symbiose, bis die Edalphi, verführt von falschen Versprechungen der Urzweifler:innen, die Eliondar mit Gewalt aus ihren Körpern vertrieben (siehe auch Waffen des Geistes). Auch aus der Zeit nach dieser Trennung ist kaum etwas über die Eliondar bekannt. Wenige haben überlebt und sind später wieder aufgetaucht, einige wurden von den Zweifler:innen weggesperrt; man geht davon aus, dass die meisten in der langen Zeit in den Weiten des Astralraums verloren gingen.

Edalphi und Eliondar

Edalphi sehnen sich, seit sie wissen, wie der leere Platz in ihrem Körper zu füllen ist, nichts sehnlicher als diesen mit einem Eliondar zu füllen. Allerdings kann sich nicht jede:r Edalphi mit jedem Eliondar verbinden, es müssen passende Partner:innen gefunden werden. Diese Symbiose wird dann umgangssprachlich auch “Eliondalphi" genannt.

Edalphi und Eliondar arbeiten auf magische Weise ideal zusammen: Während Edalphi die Magie direkt und beliebig formen können, sind Eliondar in der Lage, sie zu kanalisieren und umzuwandeln. Gemeinsam sind sie also ziemlich mächtige Magier.

Bekannte Edalphi und Eliondar

- Mitternacht und Uhlinar

- Larell und Gaheris

- Alusei und Nevsherin - vereinigt zu Brayan und aufgestiegen in den Weltenrat

- S'ley und Kythant - Kythant opferte sich für das Volk der Edalphi, S'ley wurde über diesen Verlust wahnsinnig und lief zur Pestilenz über