Firin Krähensang

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Geschichte

Firin Krähensang war einst ein Uhlane. Die Uhlanen waren dasjenige Volk der Luft, welches das Los auf sich nahm, am Boden zu leben und sich um die Zucht der weißen Bäume zu kümmern. Eitel und arrogant blickten die Naldar zu den Uhlanen herab, hielten sie sich doch für die wahren erwählten Kämpfer Aeris'. Umso größer war der Triumph als Firin zum Waffenmeister der Luft ernannt wurde. Sein Ruhm wuchs und wuchs, bis er schließlich auf Ashantiala, eine Waffenmeisterin der Leere, traf. Sein Aufstieg und Untergang (siehe COM 11) führten schließlich zur Liebschaft mit Ashantiala, die Jahre später unehrenhaft von der Waffenmeisterin der Luft, Ar'Janka Mellesan, getötet wurde, was schlussendlich zum Eklat durch Ar'Nathan führte und die Ära der Waffenmeister beendete.

Nachdem die Waffenmeister:innen nun nach Shan Meng-Feyn zurückgekehrt waren, brannte in Firin noch immer die Sehnsucht, sich mit Ashantiala zu versöhnen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben. Dieser Wunsch und die einem Uhlanen typische Treue (Stichwort: Uhlanenbund) führten dazu, dass er – unabhängig von ihrer Gestalt – sich in eine Siedlerin verliebte, die Ashantialas Eigenschaften verkörperte. Fortan sah Firin in ihr seine neue Ashantiala. Firin, der sich gemäß seiner Natur als Waffenmeister der Luft ausgab, bildete sowohl öffentlich Waffenmeister:innen der Luft, als auch im Geheimen Waffenmeister:innen der Leere aus. Je weiter die Ausbildung voranschritt, desto deutlicher spürte Firin, dass sein Geist nur noch solange an Shan Meng-Feyn gebunden sein würde, solange er eine Aufgabe hat. Wird er die Ausbildungen abschließen, wird er verschwinden. Dies kann er aber nicht zulassen, deshalb will er den Fesseln der Arena entfliehen, die ihm schon viel zu lang zum Gefängnis geworden ist. Aniesha Fey bietet ihm einen Anker, wenn er bereit ist, ihre Legionen weiterhin in die Schlacht zu führen und so wurde Firin – im Angesicht seines völligen Entschwindens und damit dem endgültigen Verlust seiner großen Liebe - zum Anführer der Leere.

Firin Krähensang wurde durch die Vaha'tar der Zeit, Siofra von den Braca Keltoi endgültig besiegt.