ITT Anrufung der Neun

Aus Mythopedia

Erstes Mantra

Die Gesamtheit der Neun ist vollkommen und vollständig. Und da SIE völlig vollkommen ist, sind alle Dinge, die von IHR ausgehen, wie unsere manifestierte Welt, als vollständige Einheiten vollkommen ausgestattet. Welches auch immer vom Vollständigen Ganzen hervorgebracht wird, ist ebenfalls in sich selbst vollständig. Da SIE das Vollständige Ganze ist, bleibt SIE die völlige Ausgeglichenheit, obwohl so viele Einheiten von IHR ausgehen.

Zweites Mantra

Die Gesamtheit der Neun beherrscht und besitzt alles Beseelte und Unbeseelte der Welten. Das Volk der Kan soll daher nur Dinge annehmen, die es braucht und die ihm als Anteil zur Verfügung stehen. Es soll nicht andere Dinge nehmen, weiß es wohl, WEM sie gehören.

Drittes Mantra

Der Mörder der Seele, wer immer es sein mag, muss eingehen in die Welten, die man als die Welten des unpersönlichen rationellen Absoluten kennt und die erfüllt sind von Finsternis und Unwissenheit und Faulheit.

Viertes Mantra

Obwohl die Gesamtheit der Neun stets in IHREN Reichen weilt, bewegt SIE sich geschwinder als der Wind und übertrifft alle einzelnen spielend. Die mächtigen Avatare können sich IHR nicht nähern. Obwohl SIE nur an einem Ort weilt, gebietet SIE über alle, auch jene welche für Licht, Luft, Wärme und Regen sorgen. SIE überragt alle an Vortrefflichkeit.

Fünftes Mantra

Die Gesamtheit der Neun bewegt sich und bewegt sich nicht. SIE ist weit entfernt, doch ist SIE auch ganz nah. SIE erschafft und lässt erblühen, SIE zerstört und lässt vergehen. SIE befinden sich in allen Dingen, und doch weilt SIE auch außerhalb aller Dinge. SIE ist jedes Element einzeln und doch mehr in IHRER Gesamtheit

Sechstes Mantra

Der, der alles sieht in Beziehung zur Gesamtheit der Neun, alle Lebewesen als IHRE winzigen Teile und SIE in allen Dingen, der verabscheut nichts. Noch hasst er irgendeines IHRER Wesen.

Siebtes Mantra

Doch hüte dich, Kan, vor dem, welcher gegen SIE strebt. Jene, die in Unkenntnis gründende Tätigkeiten verehren, werden in die finstersten Bereiche der Unwissenheit und der Faulheit eingehen und noch eher die Verehrer des unpersönlichen rationellen Absoluten.

Achtes Mantra

Oh, Gesamtheit der Neune, oh Urerster Meister, Erhalter allen Lebens und der Welten. Oh Ziel der reinen Kan und wohlmeinender Freund des Volkes. IHR Gesicht ist durch IHRE leuchtende Ausstrahlung verhüllt. Entferne gütigerweise diese Verhüllung und offenbare SIE demjenigen, der IHR bedingungslos sein Leben geweiht hat. SIE ist die ewige Gesamtheit der Neun, strahlender als die Sonne.

Neuntes Mantra

Oh, Gesamtheit der Neune, mächtiger als das Feuer brennst du, ALLMÄCHTIGE, jetzt erweise ich IHR meine Ehrerbietung und falle zu Boden, IHR zu Füßen. Möge mein vergänglicher Leib zu Asche verbrennen und der Odem des Lebens in die Fülle der Luft eingehen. Gedenke jetzt bitte all meiner Opfer, und da SIE der endgültige Empfänger ist, erinnere SIE bitte an alles, was ich für SIE getan habe. Erfülle mich mit IHREN Segen!