ITT Athariot

Aus Mythopedia

Aufzeichnung der Naldar, zur Zeit da Camiira die Nyame des westlichen Siegels ist.

Athariot, der erstgeborene Sohn unserer Nyame und des Orphaliot, soll lange leben. Auch wenn er eindeutig im Zeichen der Ignis geboren wurde, soll Aeris sein Lebensatem lange erhalten.

Der Sohn wuchs schnell zu einem ungestümen Krieger heran. So sehr wir ihn auch von dem Weg der ewigen Lüfte berichteten, war er mehr am Krieg und dem offenen Konflikt interessiert. Neben seinem Vater war er es, der den Kampf immer wieder suchte und sich der Ratio und den Zweiflern entgegen warf.Sephistikos, ein alter Herrscher der Ignis, hatte es nach den Experimenten und den Ansichten, das Feuer sei zu ungezügelt und man solle es besser ordnen, damit man die Macht in perfekter Harmonie nutzen könne, sehr mit Orphaliot und besonders Athariot verscherzt.

Viele Kämpfe sind gefochten worden, viele grausame Schlachten gegen die Xerikane, diese Monster der Ratio. Doch Athariot steht weiterhin mit seinen Kämpfern an den Fronten von As'Shan und verteidigt die einzig wahren Elemente

Möge Aeris lange mit ihm sein und seinen feurigen Sturm anfachen.