ITT Bral

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2011

Der Fuhrmann, der Seemann, der alte Herrscher.

Alles ist in der selben Person verankert, gefesselt von Seilen der Segeln.

Bral ist sein Name und das Wasser ist seine Heimat. Anders als seine Vorgänger, insbesondere Nalwar, der einer war, der der Luft folgt , ist Bral dem Wasser zugewandt. Er ist auf Schiffen und dem Meer groß geworden, wurde ein berühmter und erfolgreicher Seemann. Als er gerade seine eigene Flotte befehligte, ereilte ihn der Ruf zum Herrscher und er nahm an, ohne ganz die Schifffahrt aufzugeben.

Bral hat nicht viel berühmtes vollbracht, keine großen Taten, wie Nalwar und U'belem oder Kerina, die Wilde, die dem Feuer zugewandt war. Seine Zeit des Herrschen umfasste nur 10 Sonnenläufen und es blieb neben seiner Zeit als Herrscher, in dem er mehr Verwalter war, nur etwas Zeit zur Seefahrt.

Seine größte Leistung ist das wohl größte Liad'jechen zu organisieren. Er veranstaltete diese Feier in einem Hafen und lud viele ihm bekannte Kapitäne mit ihren Schiffe ein. Dadurch wurde nicht nur an Land, sondern auch im Hafen und etwas weiter vor dem Hafen kräftig gefeiert.

Bral, so war sein Name. Er war ein Fuhrmann, ein Seemann und ein Herrscher. Einer unter vielen, der nicht auffiel, doch aber in der Geschichte verankerte ist.

Anmerkung des Autors:

Es gibt wenig Schriften über Bral. In einer Chronistendarstellung am goldenen Wagen konnte ich entnehmen, dass Bral zwar Schreiben konnte, jedoch nicht viel Wert auf Texte über ihn legte. Vielleicht vollbrachte er doch größere Taten und sie sind nur nicht niedergeschrieben. Es gibt wohl ein Tagebuch von ihm, welches aber als verloren gilt. Möglicherweise liegt es im Meer, bei seinen Überreste. Mögen er weiter hell am Firmament leuchten.