ITT CalisteronKlauen

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anne Wagner, Christian Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2016


Das zu großen Teilen zerfallene Relikt wies ähnliches wie archaische Keilschrift auf, die vermutlich mit Klauen und elementarer Macht in das Gestein eingebracht war. Eine detailgetreue Übersetzung ist schon allein ob der Unvollständigkeit des Trägermaterials unmöglich, aber auch dadurch eingeschränkt, dass wesentliche Teile der Botschaft in einer Art emotionalem Essenzmanipulationsverfahren niedergelegt waren. Als letzter Diener der Gottschöpfer, der vermochte das Echo dieses machtvollen Gefühls auch nur zu erahnen will ich meiner Pflicht nachkommen und versuchen die Bedeutung der Botschaft niederzuschreiben.

war bin werde soll kann zein Na'Merthez A'Daroth'Nahe

ergeht an all jene ordre befehl - kunde - warnung jener zauber und hinterlazzenzchaft finden bewahren vernichten wegzperren

niemalz darf jene fürchterliche waffe - agrorer gebender macht entfezzelt werden ob wider feind freund oder anderez wezen denn diez könnte ganz mitrazpera vernichten

erzwang zie mir ob dem wohle - gelege - bestand meinez volkez dem zchutze der welt meine liebe damit auch die leidenzchaft zu verraten

ein tiefer zchmerz - brand - kaelte auf dazz er mich bis heute verzehret angedenk weniger koztbarer momente der grozzen liebe zu Azamandra fazt dem feuer aehnlich ich einzt in Azhuntuur entfacht - entbrannt - erschafft

das guelden band - bindung - erhebung nur zwizchen kampf und intellekt - kabale - meisterspiel gab meinem willen - geist - verlangen genug kraft daz maechtge gefuehl zu beziegen um der bundgefaehrtin - kontrahentin - kundigen beizuztehen dem grozzen Zauber den entzcheidenden zuegel - fezzel - geizzel zu entreizzen

verwahrt - verborgen - geheim - vergessen – unentdeckt zoll jener zauber auf immer dar zein in wazzer und feuer gebunden deutlich befehl mag dran ermahnen

weder jene waffe der jaegerz - blutzaufender - brutverschlinger zauber oder jene azchegezchaffene krone mag dieze welt noch mehr peinigen zo ich meinen letzten wettzreit gen Anor'Tho antrete

einzt ztolz ob all jener meizterwerke durch mich oder mit mir daz licht der welt erblickt wuenzchte ich ez gelaenge mir manch einez davon zu vernichten doch welch zchoepfer mag zerreizzen waz er inniglich liebt

moegen all jene derer mit blut Na'Merthez praegen - zchaffen - erheben angezicht mitrazpera mit groezzeren taten

Obwohl ich angehalten bin, mir kein Urteil über die Hinterlassenschaften der Gottschöpfer zu erlauben, so sprechen doch die Botschaft und die damit übermittelten Gefühle Bände. All diese Relikte müssen weiterhin zwar bewahrt aber zugleich auch verborgen bleiben, nicht nur weil es der Wille des ruhmreichen Helden Daroth ist, sondern weil er mit seinem letzten Opfer die Welt bewahren wollte.

Nun werde ich dem Gottschöpfer auf die Straße der Asche folgen!

Shkihen Lunur

Diener der Gottschöpfer