ITT Corin

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Werter Gesimae,

vor einem Mond habt ihr mich hier in die Bibliothek von Zhules'Re geschickt für eine Pflichtübung. Nun denke ich, dass ich die Aufgabe zu eurer Zufriedenheit erfüllt habe. Daher möchte ich euch nun die Ergebnisse darlegen. Der Corin ist ein Tier von geschmeidigem Wuchs, und dennoch sehr drahtig und mit nicht unerheblicher Kraft. Er läuft auf vier Beinen, die in krallenbesetzen Tatzen enden und sein Kopf ist im Vergleich zum Rumpf eher klein, mit kurzem Gesicht und großen Augen. Sein Körper ist bedeckt von irisierenden Schuppen, deren Farbe von einem hellen Orange bis zu einem dunklen Rot reichen kann. Er verfügt über einen langen Schwanz, und seinen Kopf umspielt eine flammende Mähne, die eindeutig davon zeugt, dass Ignis diese Tiere berührt hat. Er lebt räuberisch, indem er andere Tiere - teilweise auch beachtlich größere - in seinem Revier reisst. Sich in der Nähe eines dieser Wesen aufzuhalten kann sehr gefährlich sein. Gerne wird der Corin als Sinnbild verwendet: Die Flammen seiner Mähne sollen heiß lodern und dennoch scheint es ihn nicht zu verbrennen. Vom Wesen her ist er wild und kämpferisch, aber auch mutig. Ich denke auch dies ist der Grund für die Familie Corin, sich dieses Geschöpf als Wappentier zu nehmen: Es ist erfüllt von der Glut Ignis und verbrennt doch nicht. Es ist gnadenlos gegen seine Feinde. Und dennoch hütet er seine Jungen bis zum letzten. Ich hoffe diese Ausführung erfüllt die Erwartungen, die ihr an mich gestellt habt.

So verbleibe ich als euer Pa-Jolan, Sahual