ITT Das Blaue Aru

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Über das blaue Aru

Ein Aru zu erlegen ist nicht leicht. Es lebt in den Wäldern und schläft meist auf Bäumen. Da es besonders scheu ist nähert es sich für gewöhnlich nicht unseren Siedlugen. Zuletzt hat sich eine Gruppe dieser mannsgroßen Pelztiere in die Nähe eines Dorfes begeben im langen Winter 466 als sie keine Nahrung mehr finden konnten, was das Dorf durch den Winter brachte, da sie von den Arus bis zum Frühjahr leben konnten.

Wenn man ein Aru jagen will, begibt man sich am besten in der Abenddämmerung, im Sommer ab der 7ten Stunde zum Abend in die Wälder. Bedenke jedoch, dass es nur zu töten ist, indem man die Hauptschlagader trifft oder seinen Kopf abschlägt. Ein starkes Schlafgift mag es betäuben.

Nicht zu vergessen ist, dass ein Aru nur an seinen Gliedmaßen verletzbar ist, da seine Brustknochen und seine starke Haut es am Torso fast gänzlich unverwundbar machen. Auch wenn sein Biss besonders schmerzhaft ist, gehört es erfreulicher Weise zu den Dingen, die gut schmecken und nicht hochgiftig sind, außerdem wärmt sein blaues bis weißes Fell sehr gut.

Sorios Sedias nach den Berichten der Jäger für die Bibliothek von LianTar im 587.J.n.d.B.

Auszüge aus ”Von der Jagd”verfasst von Sorios Sedias im 587. JDF