ITT Das Refugium der Sphärenreisenden

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Philip Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Das Refugium der Sphärenreisenden beinhaltet den hohen Rat der mächtigsten Sphärenreisenden Mitrasperas.

Auf der Suche nach größerem Verständnis des Lebens erforschten wir die Welten und erkannten ihre Gesetze und Regeln.

Mit der Ernennung des Refugiums bestehend aus den ersten Weltenmeistern nahmen wir uns der Aufgabe an, über die Welten zu wachen.

Der Gesetze der Welten widmen wir unser Leben. Durch unsere Weisheit lehren wir allen Wesen Mitrasperas die Gesetze der Welten.

Im Refugium selbst hat der Krieg der Elemente und der Verfemten keine Rolle. Es ist eine Zuflucht für alle Reisenden in den Welten. Doch gestehen wir jedem Mitglied in unseren Reihen zu, auf dieser Ebene der Existenz seine Kräfte gegen eine Seite zu stellen. Nur auf den Welten selbst darf es keine Angriffe und keinen Krieg geben, denn das würde unsere gesamte Existenz bedrohen.

Der hohe Rat benötigt fünf Weltenmeister, um Geschicke des Refugiums zu lenken und gegebenenfalls ihn aufzulösen. Als Werkzeug und Denkmal der Verbindung der Neun erschufen wir den Weltenstein, der es uns ermöglicht, schneller zwischen den Welten zu agieren damit wir unsere Forschungen vorantreiben können und alle Regeln der Welten verstehen.

Wir schwören mit Sphärenkarte in der einen Hand und die andere Hand auf diesem Dokument den Eid des Weltenrefugiums:

Wir, die Weltenmeister, nehmen die Gesetze der Welten an und streben nach ihrem Erhalt. Unsere Taten dürfen nur die materielle Welt beeinflussen. Das Gleichgewicht der Welten obliegt unserem Schutz.

Die Prüfung zum Weltenmeister ist schwierig und muss von der Mehrzahl des hohen Rates anerkannt werden. Es ist nötig, dass der Schüler beweisen kann, dass er die Gesetze der Welten erkannt hat. Er muss daher ein Weltenritual mit ihnen durchführen und dies muss geradezu perfekt sein. Danach ist er würdig, die Prüfungen anzutreten.

Die erste Prüfung ist es, mit einem Weltenmeister auf zwei der Elementebenen zwei fern der Elementebenen zu wandeln. Das soll beweisen, das der Weltenhüter imstande ist, ein guter Wegweiser in den Welten zu sein.

Die zweite Prüfung ist es, eine der Welten für sich zu bekennen und in dieser wahrlich ein Meister zu sein. So muss der Weltenhüter einen ganzen Tag sich ausschließlich um diese Welt bemühen, dorthin reisen und (?daraus auch ein?) von dieser Welt ein Wesen um seinen Segen zu bitten für seine Ernennung.

Die dritte Prüfung besteht darin, den hohen Rat auf die Astralwelt zu bringen und dabei einen Weltensplitter einzuweben. Dieser Weltensplitter muss in der Welt der Magie geformt werden, um ihn mit den Fäden zu verbinden. Er muss neu gewoben werden. In die Magie muss zwischen dem Hüter und dem Weltenstein, dem zentralen Punkt der Welten, eine dauerhafte Verbindung aufzubauen. Wenn der Astralraum diese Verbindung erlaubt, so können die Weltenmeister den Weltenhüter zu einem Meister ernennen.