ITT Das Ritual der Sterne

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Die Weisen und Gelehrten in unserem Land glauben, dass es für jedes der fünf bekannten Elemente, also Erde, Wasser, Luft, Feuer und Magie einen entsprechenden Stern am Firmament gibt. Das Licht jedes dieser Sterne strahlt auf eine andere Art und Weise und bringt besonders das zugehörige Element hier in Mythodea zum Schwingen.

Nun wollten sich einige Magier die Kraft dieser Sterne zu nutze machen, um ein Ritual abzuhalten, welches ihnen helfen sollte einen bestimmten Ort zu finden. Fünf Kerzen sollten geschaffen werden für dieses Ritual. Die fünf Quellen des Wachses mussten je verschieden sein. Die fünf Quellen repräsentierten die fünf Elemente und somit die fünf Kräfte der Ordnung am Firmament. Nachdem das Wachs aus fünf verschiedenen Quellen gefunden war, wurde es zu gleichen Teilen vermengt und es wurden Kerzen daraus hergestellt.

Jede Kerze stand für einen Stern und für ein Element Mythodeas. Mit diesen Kerzen wurde ein Pentagramm in einem Ritualkreis markiert und sie wurden entzündet. Nachdem die Kerzen brannten, wurde der Platz magisch gereinigt und von allen störenden Einfluessen befreit. Dies musste geschehen, da nun besondere Komponenten ihren Platz im Ritual finden wuerden, die Sonnenkerzen.


Die leuchtende Kraft der Sonne wurde in einem vorausgegangenen Ritual gebraucht, um mit fünf Magiern fünf Kerzen zu entzünden. Das besondere an ihnen war nun, dass sie die Kraft der Sonne eingefangen haben, als sie mit ihrer alleinigen Hilfe entzündet worden waren. Die Kraft der Sonne und der Magier wurde also in den Kerzen gefangen und befähigt sie nun so hell zu brennen wie die Sonne.


Sie wurden eng beieinander in der Mitte des Ritualkreises aufgestellt und entzündet. Es nahmen je fünf Magier für jedes Element an dem Ritual teil und diese fünf mal fünf Magier rezitierten fünf mal fünf Minuten lang ein Mantra aus fünf Teilen, welches die fünf Elemente zum Thema hatte. Nach Ablauf dieser Zeit näherte sich ein seltsamer Mann dem Ritualkreis. Er war über und ueber mit Erde bedeckt, hatte sich Felle umgebunden und war mit Knochen geschmückt. Dieser Naturverbundene legt eine Erdkugel in den Kreis und verschwand dahin woher er gekommen war.


Anscheinend war durch seinen Besuch eine Veränderung bei den Magiern vorgegangen, denn nach einiger Zeit brachen sie in eine bestimmte Richtung auf und fanden wonach sie gesucht hatten.

Ob ihnen nun die Sterne den Weg gewiesen haben oder die Macht der Elemente hier auf der Erde vermag ich nicht zu sagen... doch der Weg wurde einmal beschritten und steht anderen vielleicht wieder offen.