ITT Der Tod von Tiena'res

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richarts
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Werter Archon des Norden, geliebter Vater

Mit Tränen in den Augen schreibe ich jene Zeilen. Schwer ist mein Herz und mein Geist ob dieses schwer errungenen Sieges. Viele opferten ihr Leben doch wiegt der Verlust einer Seele schwer auf meinem Geiste. So vernehmt, oh ihr die Ihr den Elementen folgt, von dem Tod von Na'Corin A'Tiena'res dem geliebten Kind Ignis , Funke der nördlichen Ebenen meiner geliebten Schwester, eurer Tochter. Was ihr uns auftrugt zu gewinnen hatten wir wenige Tage von den Ruinen des Erschaffens entfernt an uns gebracht. Doch wir begangen den schweren Fehler den Feind zu unterschätzen. Er verfolgte uns und zwang uns in Richtung der Ruinen. Es kam zu mehreren Kämpfen und Na'Corin A'Tiena'res kämpfte wie es einem geliebten Kind ansteht für sein Element zu kämpfen. Doch schließlich standen wir einer Übermacht entgegen. Ich sah uns schon alle in den Händen Terras. Wir verbargen uns in einem kleinen Tal und es war nur eine Frage der Zeit bis sie uns finden würden Ich schäme mich nicht mir einzugestehen, dass ich vor Furcht mehr als eine Träne vergoss und brechen mag mein Herz, dass sie die Sterben musste mich tröstete. In ihren Augen lag ein feuriger Glanz während sie nach einem Ausweg forschte. Schließlich suchte sie Zwiesprache mit Ignis selbst. Was sie dort erfahren haben mag kann ich nicht ermessen. Doch als sie wieder zu uns kam war sie nicht mehrmeine Schwester und mehr den je das geliebte Kind. Jedem schien es das unter ihrer Haut das Feuer selbst brodelte und ohne ein Wort zu sprechen wandte sie sich von uns ab und schritt in Richtung des Feindes. Die wenigen die von uns übrigwarenfolgten. Der daraufhin ausbrechende Kampf war hart. Doch auch in diesem Chaos hätte keiner Na'Corin A'Tiena'res übersehen können. Nie war sie so furchteinflößend und so wunderschön. Sie schlug eine Bresche nach der anderen um schließlich zu einer großen Flamme zu werden die den Feind verschlang. Dies brachte die Wendung des Kampfes und den Sieg. Dort wo sie, die nunmehr mehr Flamme als Mensch war, niederbrach brennt auch jetzt noch, wo ich dieses Zeilen schreibe eine Flamme. Möge sie ihren Namen tragen und für immer an Na'Corin erinnern auf das der Funke ihrer Erinnerung auf ewig in unseren Herzen brennt.

Rites'nahe

Sohn des Archon

Streiter im Namen der Elemente