ITT Der Trank der Sphären

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Philip Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Dieser Trank, geschaffen durch die Verbindung aller Elemente, ermöglicht es uns, für den Zeitraum eines Tages ein Ritual auf einer Sphäre zu beeinflussen. Wird er bei einem Ritual eingesetzt, so wirkt er auf die 15 Reisenden wie die Anwesenheit eines Sphärenmeisters.

Rezept

  • 1 Flamme, geweiht bei einem Priester der Lona Akata
  • 1 Atemzug eines Naldar
  • 1 Wasser, das durch die Hand der Linesti floss und für rein erachtet wurde
  • 1 Stück eines Boro'Madar Panzers
  • 5 blaue Kräuter aus Mythodea-Landen
  • 1 Prise gereinigter Erde
  • Blut eines Meisters der Ouai

Das genaue Verfeinerungsverfahren des Trankes der Sphären obliegt nur einem wahren Meister der Ouai. Doch falls die Not groß und der Weg schnell beschritten werden muss, gebe ich Euch diese Beschreibung mit auf den Weg:

Blaues Kraut zerkleinern, die Prise gereinigte Erde dazu geben, alles gut vermischen und zerkleinern. Die Flamme zu einem Feuer schürren und einen kleinen Kessel mit dem Wasser aufsetzen. Den zerstoßenen Panzer ins Wasser geben und zum Kochen bringen. Nun das Blute eines Meisters hinzufügen und den Atmenzug des Naldar ins Feuer geben. Wenn der Atemzug das Feuer genug geschürr hat, sollen das blaue Kraut und die Erde als Gemisch hinzugetan werden. Lasst diesen Trank mehr als einen Augenblick... fast eine Sanduhreinheit ziehen... Wenn ihr diesen Trank abfüllt und einem Meister der Ouai oder Kell'Goron überreicht, wird der wissen, wie die letzten Schritte der Veredelung gehen. Doch sei bedacht: es kann nur ein Trank pro Feuer gekocht werden, nur alle fünf Stunden kann ein einzelner Alchemist diesen Trank zubereiten, ohne sich den Zorn der Elemente zuuuziehen.