ITT Die Geschichte von Schwert, Schild und Schleier

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Von Argentarius Alisequia Ensifer Domo Congeries nach der Erzählung von Kestha Ceru fan'ayl Windbogen

Eliar suchte ein Volk, welches für sie kämpfen konnte, so wählte sie die Naldar aus den Reihen der drei Luftvölker aus und gab ihnen, den einstigen Jägern und Sammlern, die Struktur ein starkes Volk mit einem Oberhaupt zu sein.

Sie sorgte dafür, dass die Naldar nicht mehr nur durch die Steppen und Wüsten zogen, sondern dass sie auch einen Anführer in ihrem Volk hatten und dafür, dass sie lernten zu kämpfen, denn auch dies war den Naldar vorher nicht bekannt.

Die Naldar erhielten von Eliar für ihre Mühen drei Geschenke, sie erhielten einen Schild, welchen das Elementsymbol von Aeris zierte, ein Schwert, welches das gleiche Symbol am Parier trug und einen Schleier mit welchem man den Wind rufen konnte, so zumindest sagen die alten Legenden.

Das Schild trug Neruhn, oberster der Sturmreiter langer Zeit, doch setzte er es nie ein. Am Gipfel des Sturmberges, im Norden von Mitraspera, fand man in den Barrieren, welche den Gipfel umgeben eine Art von Schloss, in welches das Schild genau hinein passte. Es verschwand aus den Händen, die es in die Barriere drückten und die Barriere öffnete sich.

Das Schwert, welches Eliar den Naldar gab, wurde in anderen Sphären vor kurzer Zeit gefunden, dort lag es zusammen mit dem Schild und dem Schleier, sowie einem Skelett. Doch nur das Schwert konnte bewegt und mitgenommen werden durch Leomir Greifenkind. Dieser trägt das Schwert nun.

Der Schleier liegt noch unbewegbar am gleichen Ort und auch um die mit ihm verbundenen Fähigkeiten ranken sich nur Gerüchte, aber man sagt mit ihm könne der Wind gerufen werden.

Das Skelett, welches am Fundort der drei Geschenke gefunden wurde wird für die sterbliche Hülle von Eliar gehalten, das Skelett wies Spuren von einer großen Bestie auf.