ITT Die Medusa

Aus Mythopedia

Die Priester errichteten eine große Feuerstelle im Heiligtum von Arien und riefen mit dem Rauch den sie in die Luft trieben ein mächtiges Elementar der Luft. In einem Ritualartigen Prozeß schickten sie Zeichen aus Rauch in einer bestimmten Reihenfolge in die Luft. Und so kam ein großer Wind aus dem Rauch auf, der keinen Stein des Heiligtums auf dem anderen lies, und ein mächtige Elementar stieg aus der raucheneden Feuerstelle in den Trümmern des Tempels. Die Priesterin und der Priester jedoch stiegen nie mehr aus dem Trümmern des Heiligtums hervor, doch heißt es das sie von den Elementen Erde, Feuer und Luft gemeinsam fortgetragen wurden als Dank für ihren Mut. Die Medusa jedoch lauerte dem Elementar beim Heiligtum auf, und auch wenn sie dieses nicht leicht vernichten konnte, so legte sie doch den Schatten der Pestilenz über sein Augenlicht und nahm ihm so einen Großteil seiner Macht. Dennoch war die Macht der Luft größer. Obgleich auch das Elementar das Monster der Pestilenz nicht ganz vernichten konnte, legte es sich wie ein schleier um die Medusa und bannte sie so. Auch wenn der Elementar sich dadurch selbst an das Schicksal der Medusa band. Seit dieser Zeit wartet das Elementar darauf, das die rauchenden Flammen von Thal Arien wieder entzündet werden, um es von seinem Bann zu erlösen und ihm die Macht zu geben, die Medusa endgültig zu vernichten.

ICH, VALADAS DER TAPFERE, SCHREIBE EUCH NIEDER WIE EINST DER GROSSE ARUTHIAS VON DEN TEMPELN IM HEILIGTUM ZU THALARIEN EINE MÄCHTIGE KREATUR AERIS RIEF, ZUM SCHUTZ DER ELEMENTE VOR EINEM GRAUEN, DAS UNSER VOLK BEDROHTE. UND ARUTHIAS VON DEN TEMPELN WEHTE AUS DEN FLAMMEN KURZE RAUCHSÄULEN EMPOR UND DANACH LIES ER DEN RAUCH FREI IN DEN HIMMEL EMPORSTEIGEN UND ER SPRACH: RAUCH STEIGE EMPOR ZU EHREN VON AERIS.DANN BLIES ER WIEDER ZWEI KURZE RAUCHSÄULENIN DIE LUFT UND DANCH LIES ER EINEN BREITEN RAUCH ZEHN AUGENBLICKE LANG NACH OBEN STEIGEN. ALSO GING ER DREIMAL UM DIE RAUCHSÄULE HERUM UND LIES DEN RAUCH IMMER MEHR ANSSCHWELLEN UM DANN RIEF ER AUS: RAUCH, RUFE UNS HILFE ZU UNSERER RETTUNG .... DANACH SPÜRTE ICH EIN BRAUSEN UND TOSEN IN DER LUFT WIE VON AUFKOMMENDEN WINDBOEEN UND WURDE OHNMÄCHTIG...