ITT Die Pflanze Hambakas

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2008

Die Pflanze Hambakas

In letzter Zeit hatte ich extrem viel mit Pflanzen zu tun, die in ihrer Erscheinung meist klein und unförmig sind und allesamt nur kleine Fruechte zu tragen schienen, wenn ueberhaupt.

Die Pflanze Hambakas die ich allerdings vor 2 Tage fand, war ein schreckliches Erlebnis. Obwohl sie eine Pflanze ist die wunderbare grosse Fruechte traegt, ist ihr Gestank kaum zu ertragen. Schon wenn man sich ihr auf ein paar Schritt nähert, sticht einem der verfaulte Gestank von Aru-Kot in die Nase. Ich habe auch Aru-Kot in etwas verändertert Form um und in der Erde um die Pflanze finden können, was meine Vermutung bestätigt, das sie vermutlich darin besonders gut wächst, oder die Vermutung nahe liegt, dass das Aru die Früchte mag. Diesem Umstand habe ich es auch vermutlich zu verdanken, dass ich überhaupt eine solche Pflanze zu Gesicht bekam. Die Blätter, nachdem ich sie in einigen Test mit einem Messer zerteilte mit einer wässrigen, gelblichen Flüssigkeit gefüllt, die auf der Haut ein leichtes Brennen verursacht und völlig ungenießbar ist.

Die Blätter sind dick, dicker als bei Löwenzahn und von Salat wird dringend abgeraten. Die Früchte haben im Verlauf ihres Wachstums verschiedenfarbiges Aussehen und sind etwa überhandgroß. Wenn man die Früchte zerteilt, enthalten sie oft 3-5 Kerne und ein sehr leichtes Fruchtfleisch. Das Fruchtfleisch riecht sehr angenehm und kitzelt auf der Zunge, ich habe mich bisher nicht getraut etwas davon zu probieren. Ich empfehle die Pflanze mit der Hand leicht zu drücken, dadurch entweicht leicht Fruchtflüssigkeit aus der Frucht. Leider sind die meisten Früchte der Pflanze die ich fand, recht schnell verdorben, so dass ich mich heute auf den Weg gemacht habe ein Aru zu fangen, um mehr über die geheimnisvolle Pflanze herausfinden zu können.

Sorios Sedias