ITT Die Pforte von Ar'tumuur

Aus Mythopedia

Almahandir,

unsere Versuche die Baustelle auf der Landzunge von Jan'tumuur zu erreichen sind gescheitert. Die Truppen, welche ihr mir zur Seite stelltet, Vater, reisten von der Halle hinter den Toren zum Shan Meng-Ray und von dort aus, jener Stätte der Ketzerei, versuchten wir die Pforte von Ar'tumuur zu erreichen. Doch zeigte das große Portal am Nodex der Wege keine Reaktion, und weigerte sich die Koordinaten zum Konvent  akzeptieren. Ich entsandte nach mehrmaligem Versuch die Verbindung zu erstellen Maralie durch die Sphären um nach dem Portal zu sehen und mir zu berichten, und es war wohl die Hand der Elemente selbst die mich unsere erste Tochter der Tugend entsenden ließ.

Sie konnte uns berichten, dass ihr Khaibit dem Weg des Netzes folgte, von As'Shan aus gen Westen reiste und dann dort von einer übermächtigen Präsenz eines Eliondar gestoppt wurde. Maralies Entschlossenheit ist es zu verdanken, dass wir überhaupt Kenntnis erhielten, denn es gelang ihr trotz des Widerstandes der Dienerkreatur, einen kurzen Blick auf den Zustand der Pforte zu werfen. Was sie berichtet ist ebenso entsetzlich, wie verwirrend. Jan'tumuur scheint Opfer einer Katastrophe geworden zu sein und zumindest die Landzunge, wahrscheinlich das ganze Konvent wurde unter das Meer versenkt.

Vater, Ich werde deine Truppen sammeln und gen Westen ziehen um zu erkunden, welche Ketzerei für diesen Umbruch verantwortlich ist.

Im Dienste der Elemente und der Gerechtigkeit,

Athariot Almahandir, erster Sohn des Richters