ITT Die Rückkehr einer großen Kriegerin

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz, Stefan Max
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Es begab sich zu einer Zeit größter Bedrohung, als eine der größten Kriegerinnen Aeris an die Seite ihres Volkes zurueckkehrte.

Mellesan, Kind eines alten Herrschers und einer Naldar, einst geliebtes Kind Aeris und als Waffenmeisterin ihre stärkste Streiterin, verstoßen vom Volk der Naldar und doch war sie ihre Retterin, denn sie befreite die Völker vom falschen Frieden.

Tausende Jahre nach ihrem letzten Kampf kehrte sie als Geist zurück zum Volk der Lüfte, herbeigerufen, um die Ausbildung eines neuen Waffenmeisters für Aeris abzuschliessen.

In der Zeit der großen Bedrohung durch die Stille entschied sie sich, den Anhängern Aeris bei ihrem Kampf beizustehen.

Um für ihren Geist wieder einen Körper zu erhalten, zog sie aus, die Vertreter der Elemente zu ersuchen, ihre Taten vor dem Weltenbrand zu vergeben und ihr als Zeichen ihrer Zustimmung ein Artefakt zu übergeben, welche ein Teil des jeweiligen Elements in sich trägt.

So wandte sich Mellesan an Aeris Avatar und erhielt einen Talisman mit der seiner Energie. Mellesan wandte sich an den Avatar Ignis und erhielt als Zeichen seiner Zustimmung Asche aus der Flamme seines Elements. Sie erbat bei der Nyame des Westens Shiobhan um den Zuspruch Aquas und erhielt eine Muschel. So ging sie zum Archon des Südens Tuachal und er verzieh ihr und übergab ihr einen Samen im Namen Terras. Mellesan zog weiter zum Avatar Magicas, die alles verbindet und erhielt von ihr ein Kristallband.

Doch damit das Volk der Naldar Mellesan ihren Körper mit dem heiligen Ritual Ritus Rekorpora, einst ein Geschenk Eliars, vollziehen konnte, war zunächst eine rituelle Tötung ihres Geistes erforderlich.

So versammelten sich die Anhänger Aeris um Mellesan und ihre engsten Freunde nach dem Weltenbrand, die die sphärische Klinge, die einzige Waffe, die einen Geist wie Mellesan richten kann, führten und so ihre Seele wieder Aeris übergaben.

Im anschließend von den Naldar-Priesterinnen durchgeführten Ritus Rekorpoa, einst ein Geschenk Eliars an die Naldar, erschien Mellesans Geist endlich wieder in einem Naldar-Körper. So wurde das Blut von fünf Kriegern der Elemente, die es in einem Duell mit den Verfemten ließen, und die Artefakte der Vertreter der Elemente zusammengeführt, geeint im irdischen Seins der Kriegerin Mellesan.

Auf dass ihre Seele auch in Zukunft Aeris dienen kann.

Marie Esra Lilienthal

in 10. Jahr nach der Entdeckung P.A.