ITT Die Schriftrolle beim Xerikan

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Christian Müller, Fabian Geuss, Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Mit Hoffnung du stehst auf unserer Seite. Es wird die Zeit kommen, da die Gefahr wieder auf diesem Felde wandelt, so dies nicht unterbunden wird. Sehet ihr Eisernen, sehet ihr, die ihr dem Pakt der Neun folgtet und ihm womöglich immer noch folgt. Der Xerikan steht so wir hoffen in diesem Augenblicken vor euren Augen, geschützt und gesiegelt durch die Kraft unserer Runen. Einst zu Zeiten als die Ratio auf diesem Felde unseren Widerstand zu spüren bekam, war der Xerikan unter ihrer Kontrolle auf dem Weg zur Erfüllung seiner schrecklichen Aufgabe, der er schon seit Jahren folgte und deren Erfüllung er so nah gekommen war. Doch er konnte aufgehalten werden, doch nicht für immer, denn wir wissen, dass unsere Siegel und Runen die Ewigkeit nicht überdauern können, so sie nicht erneuert werden. Darum dies als Warnung an unsere Nachfahren die im Sinne der Eisernen oder auch im Sinne des vermutlich nicht dauerhaften Paktes handeln. Erneuert die Siegel erneuert die Runen erneuert die Magie, die den Xerikan binden. Nur wenn seine Gelenke seine Glieder gebunden und gesiegelt sind, wird er nicht erwachen, um sein Ziel letztendlich doch zu erreichen. Mögen euch die Ahnen schützen und für eure Dienste mit dem Wohl belohnen

Für die Eisernen

Kasandyrentalon Vy