ITT Elysea Genons Tagebuch

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Elysea Genons Tagebuch

Die Tage der Prüfungen waren gekommen und Turan trat vor uns. ”Manche Prüfungen werde ich euch geben und manche werden euch finden, doch bedenket für einige wird der Weg früher enden als für andere, dennoch werdet ihr denen die weiter gehen müssen als ihr helfen können.” Wir sollten zuerst die Reinigungszeremonie durchlaufen. Nur wer an Geist und Körper gereinigt war konnte zu den Prüfungen gehen. Unsere Körper wurden im Wasser der hl. Quelle gereinigt, während die Waffen und Rüstungen mit dem Öl das unsere Priester schufen von uns selbst gereinigt wurden. Die erste Prüfung war für die meisten unter uns nicht schwer. Die Prüfung des Codex. Wir hatten uns Jahre darin geübt die Regeln zu befolgen die unser Leben bestimmen sollten. Doch schon hier schieden die Jungen aus, die nicht alle Regeln nennen konnten. Danach hieß man die verbliebenen sich im Kreis der Brüderlichkeit zu vereinen. Lange saßen wir und ergründeten die Beweggründe unserer Brüder und Schwestern. Denn nur wer einander kennt kann gemeinsam den Weg des Blutes und des Krieges beschreiten. Ein jeder von uns gab etwas um den Trunk der Freude der unsere Herzen einander öffnen sollte zu erschaffen, das wichtigste jedoch war das durch die weisen Priester geschaffene geweihte Wasser. Stark war seine heilige Kraft, kein einfacher Segen lag darauf. Nein, es war nicht weniger als das Wasser aus der großen Schmelzzeremonie! Noch bevor wir am Abend Erquickung und Frieden, vor den Anstrengungen der Prüfungen, die noch vor uns liegen sollten, finden konnten, mussten wir gegeneinander antreten. Hier waren es mein Bruder Genon und ich, welche die meisten Duelle gewinnen konnten. Silvara jedoch ließ ihren letzen Gegner siegen. ”Warum hast du Talahir siegen lassen?” waren meineWorte. Sie sah mich nur unverwandt an ”Es war gerecht.” ”Weshalb? Du warst besser!” ”Das mag sein, aber er hatte die schwereren Gegner!” Unsere Freunde hatten derweil das Lichterfest vorbereitet. Es war eine fröhliche Feier und wir tanzten und sagen bis in die Nacht.

...

Am nächsten Morgen erwartete Turan uns mit einer erneuten Prüfung auf dem Pfad des Blutes. Um unseren Lehrer hatten sich Wassergeister geschart, denen wir uns stellen sollten. Genon bezwang seinen Gegner mit der Ruhe eines Kriegers der wusste, dass er jeder Herausforderung die sich ihm stellte gewachsen war. Ich konnte mich nicht konzentrieren der Wassergeist war ständig im Fluss und wich mühelos jedem meiner Hiebe aus. Ich sah Talahir seinen Geist mit Hilfe einer Finte niederringen. Er war ein Meister der Kriegslist. Der Tanz der Nacht sollte sein Meisterstück werden. Hier konnte jeder der es sehen wollte erahnen, dass er der Meister des Krieges würde.

...

Die Meisterin der Gnade

Silvara war die Jüngste unter uns doch auch Turans gelehrigste Schülerin. Wir wussten Sie hätte Genon überflügelt wäre Sie älter gewesen. Keiner von uns wusste wo er am Ende der Prüfungen stehen würde, doch ohne Zweifel sollte Sie eine der ersten unter uns sein. Als Sie ihre letzte Prüfung auf dem Weg der Gnade ablegte wusste ich tief in mir, dass ihr Sinn für Recht und Unrecht uns leiten sollte. Ihre Rede vom Wesen der Gnade überzeugte alle die gekommen waren um die Prüfungen zu sehen. Ich konnte einige Dinge die sie im Lauf der Prüfungen tat bis zu jenem Moment nicht verstehen, doch in diesem Augenblick erkannte ich die Gnade in all ihren Taten.