ITT Energiestränge

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Energiestränge

Das Arbeiten mit Energiesträngen ist eine sehr fragile Sache. Es bringt wenig hier zu berichten wie meine Rituale von statten gingen. Denn ich führte sie aus so war ihr Ablauf bis aufs Kleinste auf mich und die meinen abgestimmt war. Ein jeder Magiewirkender sollte stets seine eigenen Abläufe strukturieren. Deswegen habe ich mich entschieden meine Abläufe selbst nur für mich privat festzuhalten und hier nur eine Liste an Komponenten zu veröffentlichen die ich für das kalibrieren der Energieverbindungen für nötig erachte:


Elementare Geschenke  (Merke auf: zwei dieser Komponenten müssen mindestens vorliegen):

- Spende von Ignis

- Spende von Aqua

- Spende von Magica

Elementare  Zutaten  (Merke auf: fünf dieser Komponenten müssen mindestens vorliegen):

- Ein Feuer was mindestens 24 Stunden am Stück brennt

- Eine Becher reines Wassers

- Drei beliebige, permanente magische Artefakte (Merke auf jene werden sich nicht entladen seid unbesorgt ob ihrer Unversehrtheit)

- Eisen, frisch aus der Glut

- Ein Teil des Tagsterns

- Leidenschaft

Sekundäre Zutaten  (Merke auf die Hälfte dieser Zutaten muss vorliegen):

- Kohle

- ein nicht permanenter Magiespeicher von nicht zu wenig Kraft

- 20 Schriftrollen mit Wissen