ITT Kathanium

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2013

Kathanium

Aufzeichnungen des Siedlers Adihrem Admungus zur Untersuchung des unbekannten Stoffes KTN-456

Vor einigen Tagen überbrachte mir einer der Schüler einen Brocken einer bisher unbekannten Substanz. Weder in den Aufzeichnungen der Ouai konnte ich informationen dazu ausfinding machen und auch die Erdwühler konnten mir nicht weiterhelfen, obwohl es sich allem anschein nach um einen Stoff Terras handelt.

Im Folgenden werde ich deshalb meine eigenen Erkenntnisse über diesen Stoff niederschreiben.

A- Aussehen

Der Stoff hat ungefähr die Größe eines Augapfels und ist leicht porös.

B-Beschaffenheit

Die Oberfläche ist sehr uneben, das Material ist fest aber nachgiebig, ähnlich dem getrocknetem Lehm.

C- Chumra

Die Probe ergab einen salzig-bitteren Geschmack, mit metallisch schmeckender Endnote.

D-Durchmesser

Der Durchmesser beträgt ungefähr einen halben Spann

F-Farbe

Die Substanz weißt eine Färbung des rot-goldenen auf, ist dabei jedoch matt.

G-Gewicht

Das Gewicht des Klumpens enspricht einem ebenso großen Stückes Holz

H- Herkunft

Da bisher nur der besagte eine Klumpen bestätigt ist, kann nur die Herkunft dieses einen aufgeführt werden, eine Höhle im westlichen Zentralmassiv Mythodeas.

I- Ignation

Er brennt nicht. Lässt sich desweiteren auch nicht als Katalysator verwenden.

J-  Jabbern

Auch nach längerern Kontakt zur Haut, hat sich bei Mensch und Mormoffel keine Veränderung ergeben

K- Kategorisierung

Allem anschein nach handelt es sich um einen Stoff der Kategorie 2 (ähnlich dem Fabarit und Galizium)

L- Leitfähigkeit

Der Stoff lässt sich Problemlos verwenden um Magie hindurch strömen zu lassen

M- Magie

Der Stoff in sich selbst weißt keine Magie auf, ist jedoch allem anschein nach in der Lage, Hohe Quantitäten an Magie zu speichern

N- Nitscheln

Auf magischen Wege scheint dies möglich zu sein, weitere Untersuchungen nötig.

O- Olfaktorisch

Die Olfaktorischen Ergebnisse unterstützen die in der Chumra-Probe entdeckten.

P- Polarisierung

Es ließen sich keine magnetischen Eigenschaften feststellen.

Q- Quadräteln

Nicht möglich mt diesem Stoff.

R- Rektion

Auf andere Stoffe reagiert er nicht, ausgenommen scheint die Luft oder ein in der Umgebung befindlicher Stoff zu sein, da Kathanium eine matte Schicht an dieser auszubilden scheint.

S-Stabilität

Keiner der angewanden Tests, konnte den Stoff zerstören, es entstanden Strukturveränderung bei hoher Hitze.

T- Temperatur

Scheint dauerhaft minimal weniger Wärme abzugeben als die Umgebung.

U- Urinieren

Urin hat keinen Effekt.

V- Veraasen

Das Nitscheln weißt einen hohen Verbrauch des Ausgangsstoffes auf

W- Wachstum

Eine Mehrung des Stoffes war auf keinem bekannten Weg erfolgreich.

X- Xerokopie

Mehrer Xerokopien für spätere Forschungen angefertigt

Y- Yulisieren

Aufgrund der Misslungen Ignation ist auch das Yulisieren des Stoffes nicht möglich.

Z- Ziajan

In ein Bottich mit Wasser verdrängt es mehr Wasser als ein gewöhnlicher Stein der selben Größe.

Nachtrag:

Weitere Forschungen waren nicht möglich, da ich des Stoffes beraubt wurde. Da alles anderen Apparaturen und Stoffe unangetastet blieben, scheint dies die Kostbarkeit und Seltenheit des Stoffes zu unterstreichen. Ich werde meine Untersuchungen fortsetzen in der Hoffnung zumindest den Namen des Stoffes zu ergründen.