ITT Legenden und Geschichten I

Aus Mythopedia

Auf Deinen langen Reisen durch die Welt hast du sicher viele interessante Geschichten gelesen und Erzählungen gehört. Vieles davon wirst du als Aberglaube, Märchen oder schlichtweg erfunden abgetan haben. So auch zunächst die Geschichten von Mythodea, dem sagenumwobenen Kontinent jenseits des Meeres. Manche erzählten von Gold, das auf den Felder wüchse, andere von Nektar, der in Bächen über die Wiesen plätschert. Einige behaupteten auch es sei ein ganz normales Land, nur von Riesen und Halbgöttern mit gelben Augen bewohnt...

Niemals hat jemand diesen Geschichten viel Glauben geschenkt, bis vor ein paar Jahren ein trawonischer Kapitän und Entdecker zu behaupten begann, er habe eine Passage nach Mythodea entdeckt. Mit der Zeit hörtest du immer mehr Geschichten und schließlich tauchten sogar die ersten Legenden aus dem Land auf, welches selber noch kurz zuvor nur ein Mythos schien. Die Geschichten aus diesem Land sind wenige und meist nur kurz, doch eine davon hast du gehört: ”Ouai nennen sie sich... die edlen Wilden Mythodeas! Nicht groß von Wuchs sollen sie sein, doch weise und hilfsbereit. Seit Jahrtausenden sollen sie über das Land wachen, und einige sollen sogar ein Alter erreicht haben, welches dieser Zeit in nichts nachsteht! Sie nennen sich Lehrer und Prüfer und Diener der Elemente. Doch soll es auch dunkle Brüder in ihrer Gemeinschaft geben! Solche, welche sich den düsteren Mächten Mythodeas verschrieben haben, die nur selten an das Tageslicht kommen und Konstrukte aus Fleisch und Metall in ihren Höhlen konstruieren, um eines Tages erneut den Krieg zu ihren Brüdern zu tragen...“

”Ein Name hat sich besonders gehör verschafft in Mythodea: SHARUHN'AR. Ist es ein Titel? Ein Rang? Sein wahrer Name? Niemand weiß es genau, doch wo er gerufen wird, da wanken die Reihen, denn sein Name ist Legion und steht für unzählige Armeen des Schwarzen Eises. Er ist der Heerführer, seinem Imperator treu ergeben. Er ist das Schwert und wo er steht ist sein Wille. Doch das Seltsamste ist, dass er und Paolo Armatio, der Entdecker, eine gemeinsame Vergangenheit zu haben scheinen, eine auf die beide nicht allzu stolz sind... Woher kam der Sharuhn'Ar? Ist er womögich selbst nicht in Mythodea geboren...?“

”Das Land wird regiert von den Elementen, welche im Äonen alten Kampf mit den Verfemten liegen. Doch nur selten treffen diese erhabenen Kräfte selbst auf dem Schlachtfeld aufeinander, meist kämpfen nur ihre Diener. Und sie sind zahlreich! Die bekanntesten der Elementarvölker nennen sich Boro'Madar, die Felsen der Welt, Lona Akata, die Feuertänzer, Naldar, Herren der Lüfte, Linesti,Silberwogen und Eliondar, die Binder. Sie alle dienten einst den Ouai, einem Volk, welches aus allen anderen entstand. Doch mit dem Untergang der alten Zivilisation verschwand auch der Einfluss der Ouai und die Völker waren auf sich gestellt...“