ITT Metalle

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:-
Jahr:

Metalle

Eine Liste der bekannten Metalle Mythodeas

Aikahritium: Mit Wolfranium angereichertes Aikahritt. Es ist damit immer noch leicht formbar, doch zugleich besitzt es die Fähigkeit besitzt große Mengen an Energie aufzunehmen und erst dann schlagartig freizugeben wenn ein kritischer Punkt erreicht ist.

Aikahritt: Sehr schweres und reaktionsträges Element, kann jedoch aufgrund seiner hohen Speicherfähigkeiten (wenn es mit einem Kanalisator verwendet wird) zur Erzeugung massiver Energien benützt werden. Aikahritt zeichnet sich durch seine leichte Formbarkeit und die Eigenschaft ein AR-Feld zu erzeugen wenn es richtig benützt wird aus. Wurde bei der Erschaffung der Ur-Essenz des Schwarzen Eises verwendet.

Boradium: Sehr flüchtiges Metall, schon bei geringer Erhitzung gasförmig. Wurde für die Erschaffung der Ur-Essenz des Schwarzen Eises benützt.

Fabarit: Metall dessen Erz aus gelben Kristallsplittern in grauem porösen Gestein besteht. Fabarit kann nur unter exrtemen Bedingungen geschmolzen werden, zerfällt daraufhin allerdings in winzige Kristallite. Das alchimistische Rezept zur konstruktiven Verarbeitung ist vergessen. Fabarit ist in der Lage gewaltige Mengen verschiedener Energien zu speichern. Angeblich wurden früher Attentäterwaffen aus Fabarit geschaffen, die darauf basierten, dass die extrem spröde Fabaritklinge im Opfer abgebrochen wurde, und die in ihr gespeicherte Energie freisetzte. Fabarit wird in jüngerer Zeit von den Nyamen zur Heilung von Pestilenzerkrankungen eingesetzt.

Galizium: Künstlich geschaffenes Element. Wurde für die Erschaffung der Ur-Essenz des Schwarzen Eises benützt.

Jacobium: Sehr schweres Trägerelement. Wurde von einem alten Sonnenkult als die ”Tränen des strahlenden Gottes” verehrt. Wurde für die Erschaffung der Ur-Essenz des Schwarzen Eises benützt. Heute nicht mehr verfügbar.

Kardinium: Flüchtiges Element, kann (wenn es mit einem Speicher kombiniert wird) zur Erzeugung großer Energien verwendet werden. Wurde für die Erschaffung der Ur-Essenz des Schwarzen Eises benützt.

Magnatan: Legendäres (künstliches) Metall, welches sobald es einmal erstarrt ist durch keine Gewalt - nicht einmal die Kräfte der Elemente - verformt werden kann.

Nos'Gorioth: Sehr harte Eisenlegierung welche vom Schwarzen Eis für seine Rüstungen verwendet wird. Hat in Reinstform eine Abschirmende und Magie reflektierende Wirkung. Es wurde vor dem Weltenbrand zu Nos'Gorioth-Stahl verarbeitet, das Geheimnis dazu ist jedoch verloren gegangen. Es gibt außerdem Gerüchte über Nos'Gorioth-Kupferlegierungen.

Quin-ti-lucki: Ein Gesteinsbrocken (Komet), der irgendwo im Norden vergraben liegt. Angeblich umgiebt ihn eine Aura welche die Essenz des Schwarzen Eises verdirbt. Ein kleiner Teil davon befindet sich im Besitz von Paolo Armatio. Das Gestein ist der zu Kristall erstarrte Leib eines toten Quihen Assil. Die Nyamen können ihn erspühren und unter Aufwandt aller Kraft kann eine Nyame das Gestein aufladen.

Quin'kahl: Gestein von einem Kometen der im Zentrum des Kontinentes, in der verbrannten Ebene am gleichen Tag wie Quin'ti-Lucki einschlug. Das Gestein ist der zu Kristall erstarrte Leib eines toten Quihen Assil. Der Staub von Quin'Kahl lässt die Elemente erblinden und schirmt gegen sie ab. Die Aura ist magisch nicht zu durchdringen. Der Staub wurde vom Pakt der Neun gefördert und verschiedene Werke daraus geschaffen: Die Kan, Rikan und Xerikan sind konstrukte aus diesem Staub. Das Siegel Terras besteht ebenfalls ausschließlich aus diesem Material. Beim Bau des ersten Siegels wurde es ebenfalls verwendet.

Wolfranium: Auch bekannt als ”Tränen des Mondes”. Sehr seltenes Edelmetall. Wurde für die Erschaffung der Ur-Essenz des Schwarzen Eises benützt. Kann als Katalysator dienen.