ITT Sichtung von Levanen

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:-
Jahr:2013

Der bärtige Mann in der Hafenschenke St. Georgs starrte in seinen Humpen. Er war still. Ganz still.

Natürlich hörte er das Geflüster der Männer um in herum, hörte die Geschichten, die sie sich über ihn zuraunten. Er war angespült worden, vor... wann war es gewesen? Er wusste es nicht mehr.

Niemand fand an diesem Tag seine Aufmerksamkeit, niemand bekam seine Geschichte zu hören. Er wollte nur in seinen Humpen starren und versuchen zu verstehen, was er gesehen hatte.

Das war, bis die Hohe Maid eintraf. Jallbandra Federkleid. Ein Ding von vielleicht zwanzig Jahren, und man moche , wenn man ihre Stimme nicht hörte nicht sagen ob sie eine durchschnittlich aussehende Frau oder ein sehr hübscher Knabe war. Sie hatte sich zu ihm gesetzt, und eine Ewigkeit nichts getan. Gar nichts. Ihn nur angesehen, aus diesen geschlechtslosen Augen mit den dünnen Brauen.

Er hatte versuchte sie nicht zu beachten. Aber irgendwann... er wusste nicht, weshalb, hatte er angefangen zu reden.

"Schneeweiß. Sie sind schneeweiß. Man kann sie sehen unter den Wogen. Lang wie Schiffe."

Er zitterte. "Ich weiß nicht, was wir taten um sie zu reizen. Ich weiß es nicht."

Seine Hand krampfte. "Sie fliegen... sie haben Federn... schwarze Federn, auf den Flossen, dem Rücken, sie sind voller Federn." Er blickte auf, atmete schnell. "Und sie schreien... schreien unter Wasser so laut, so laut..." er fasste sich an die Ohren, als das Chaos des Angriffs auf die "Alema" noch einmal über ihm zusammenschlug.

Auf dem Gesicht der hohen Maid hätte sich Angst ablesen lassen können, doch dafür hatte der Mann, den alle Treibgut nannten keine Augen. Diese galten alleine seinem inneren Schmerz. Als Jallbandra Federkleid die Schenke verließ, wusste bereits halb St. Georg von den gefiederten Meeresungeheuern, deren Schrei alleine Schiffe versenken konnte...