ITT Speer der Ignis I

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Speer der Ignis I

Wer Ignis dient muss furchtlos sein sagen die Väter, wer Ignis dient dessen Herz muss überflie ßen vor Liebe sagen die Mütter. Doch wie du selbst ihm dienen kannst musst du am Ende selbst erkennen. Um nicht nur ihr zu huldigen sondern der zu sein der ihren Speer trägt, der zu sein dessen Hand ihr strafendes Feuer über das Unwürdige bringt musst du tief in dich horchen. Zweifel die du hegst sind nicht allein deine Angelegenheit denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen , Helden sterben und Träume vergehen. Zweifel nicht, liebe! Finde in dir die Stärke, zerstöre die Ängste und finde in dir die Liebe für all jene für die du kämpfst. Das ist natürlich zuallererst sie selbst doch du kämpfst für die Männer und Frauen die neben dir stehen. Die dir den Rücken decken und ihr Leben für dich und eure Sache geben werden. Denn sie kann dir noch so wohl gesonnen sein wenn sich ihre Liebe nicht durch dein Herz in die Herzen deiner Kämpfer spiegelt ist alles Mühen umsonst. Aus ihr speist sich die allverzehrende Wut die deine Feinde zerschmettern wird. Scheinen Wut und Liebe noch so verschieden so wird das eine ohne das andere nicht sein können sie sind unlösbar durch ein Band gleißender Flammen verbunden. Das alles schreibe ich damit ein Träger späterer Tage nicht die selben Fehltritte tun mag wie ich. Dies sind die Dinge die mich auf meinem Totenbett beschäftigen die ich wert halte aufgeschrieben zu werden.

Lebirias