ITT Triangulation

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Triangulation

Aufgabe 2a :

Finden des Getarnten Ich Grossmeister Qpalix persönlich schreibe hernieder einen kurzen Text an meine Schüler. Wie ihr in der letzten Stunde wärend meines Vortrag zum jährlichen Zusammentreffen zu Ehren Magicas gelernt haben solltet ist die Anwendung des Spruches Magische Suche auch mit wenig Aufwand auf die Form eines Rituals ausweitbar. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unentlich, doch gibt es leider einige Dinge die ein Auffinden von bestimmten Gegenständen verhindern oder erschweren kann.

- Nosgorioth Ummantelung

- Abtrennung jeglicher Astraler Verbindungen und Säuberung aller Sphärischen Verbindungen

- Verschleppungen auf anderen Sphären die nicht von Magie durchdrungen oder berührt werden

Die ist nur eine Liste kurzer Beispiele, sowohl andere dämmende Materialien oder Sphärische Schichten können einen ähnlichen Effekt haben. Diese Text soll euch aber Hinweis auf eine andere Möglichkeit geben, nämlich Tarnung. Die Möglichkeit einer Tarnung als Ritual habe ich schon vor ein paar Jahren zur Magischen Zusammenkunft zu Ehren Magicas in einem ausführlichen damals noch recht aufwendigen Ritual gezeigt. Diese Rituale verhindern eine Sichtbarkeit und Auffindbarkeit durch magische Suche. Die Sichtbarkeit als einfacherer der beiden Rituale kann leicht durch Magie aufheben gebrochen werden, aber da man den Platz auzfgrund von Tarnung nicht finden kann, wird auch dies schwierig. Wie lässt sich also ein mit Tarnung versehener Gegenstand oder Platz finden ? Dies meine Schüler ist eure Aufgabe zur Ausarbeitung bis zur nächsten Zusammenkunft.

Hier wie immer meine Tipps dazu:

- Da Astrale Verbindungen auch durch Magische Suche gestärkt nicht zur Verfügung stehen, kann keine Richtung, sondern nur eine Präsenstärke ermittelt werden.

- Wie in Mathematik erklärt, lässt sich aus Präsensstärke anhand eines Faktors eine Entfernung ermitteln.

- Als Komponente empfehle ich ein Pendel, das allen Elementen gegenüber ausgewogen ist, also jeweils aus Teilen der Elemente und des gegenüberliegenden Antielements.

- glatter Sand empfiehlt sich falls Präsenstärke in Kreisen aufgezeichnet werden muss (Wie ihr euch erinnert hatte Kuranor Enseldior es mit seiner Apparatur auch mal mit Papier geschafft)

Ich freue mich auf ein wiedersehen zur Zusammenkunft und in der Goldenen Stadt im Frühling zu euren Prüfungen.

Grossmeister Qpalix zu Ehren Magicas