ITT Verbot der Genese von Elementarvölkern

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:-
Jahr:2012

Vortrag: Ashum'Caar, Paredros des Thuls Shragga Sigmyndjar des Eisernen

Thema: Abschluss der großen Abstimmung über Antrag 12-A-33 zur Vorlage beim hohen Haus des großen Bundes, Verwaltungsbezirk Metraton Thul

Antragsteller & Agitator: Sephor der Hohen Nyame Eliar lo su Mar - Neches'Re Na'Yamar A'Merthes'nahe - Merth'yar, Sieger über den verfemten Traum, Bezwinger der großen Bedrohung, Herr des Zorns sowie die Ja jank'ahr'ray Na'Corin A'Tiena'res

Defendoren: Sephor der Hohen Nyame Eliar lo su Mar - Aphraîm, Ar'janka'kahr Ahat Decyrmiron- Träger des Clava Liharquin (nicht erschienen, da durch Forschungen an der Weltenschmiede verhindert), vertreten durch Eliar lo su Mar in Funktion als Haupt des Rates der Nyamen

Dauer der Abstimmungsperiode: 3 Zyklen, 1 Jahr

Zusammenfassung des letzten Tages der Abstimmung:

Der große Merth'yar legte abschließend noch einmal eine Darstellung des Konfliktes gegen das Volk der Eliinshar dar und betonte die Notwendigkeit der eigenen Handlung, während die hohe Nyame deutlich machte, dass der Herr des Zorns ohne ihre Genehmigung in Sinn oder Tat handelte. Jene Offenbarung brachte Merth'yar im Lager Orphaliots und Shraggas Bewunderung und Zuspruch für sein zügiges Handeln sowie die Stimmen jener politischen Blöcke ein. Desweiteren versagte dem Antrag jedoch die Stimmen der Schule Sim Sin'Karaleths, allen voran ihrer hohen Schülerin Saitrasha. Von jener wurde die Ästhetik des Werkes Ahat Decyrmirons hervorgehoben und nocheinmal an der Darstellung des Neches'Re des Nordens gezweifelt. Die Existenz des sogenannten verfemten Gedankengutes (siehe Beschluss des Bundes in aktueller Abstimmung zu Antrag 11-V-42) wurde als solche angezweifelt.

Es folgte ein Exkurs einer antragsfremden Diskussion bei welcher sowohl der machtvolle Athariot als auch die Nyame des südlichen Verwaltunsgbezirkes Lyrieth Calicar des Saals verwiesen wurden, da erneut der Geschwisterzwist ausbrach. Darauf folgend zog sich ebenfalls die Nyame des westlichen Verwaltungsbezirkes Camiira Calicar aus der Abstimmung zurück und überließ ihrer Sephor Eran'Challa die Abstimmung.

Abschließend wurde trotz heftiger Gegenwehr aus den Blöcken des Verwaltungsbezirkes des Nordens und Südens das Votum des hohen Hauses zugunsten eines sofortigen Verbotes zur genesischen Schöpfung abschließend verabschiedet.

Ein Einblick in den Antrag des Merthes'Yamar nach der Schlacht der weinenden Träume kann unter dem Zeichen 11-Z-64 eingesehen werden.