ITT Zersplitterte Tafeln

Aus Mythopedia

Die alten Herren von Shan Meng-Feyn hatten viele Geheimnisse und vieles was im Verborgenen bleiben musste, bewahrt vor Unwissenden, Dieben und Plünderern. Doch die Orte des Verstecks mussten niedergeschrieben werden, sonst würden diese verborgenen Kräfte verloren gehn. Und sie sollten recht behalten. Denn dann kam der Weltenbrand und raffte alle hinweg die noch von den Geheimnissen wussten. Gefolgt von den Plünderern, die alles mitnahmen, was sich gut zu Gold machen ließ. Doch die Geheimnisse wurden bewahrt, niedergeschrieben in der alten Schrift auf Jahrtausende überdauernden Tafeln, zerschlagen zu unscheinbar aussehenden Scherben. Bis sie wiedergefunden werden, von Suchenden, die die Zeichen zu deuten wissen und die Macht der alten Geheimnisse zu würdigen wissen.