Knochengarde

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Marc Walter, Tim Pilotto
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2008

Die Stadtwache von Terra Ankor und eine Kampfeinheit im Untoten Fleisch unter Captain Edward Wydfael. Das Wappen senkrecht geteilt, links ist auf schwarzem Grund ein weißer Garvansschädel, rechts ist auf grauem Grund ein Weißer Turm.

Beschreibung

Die Knochengarde ist eine der Shieldmen-Verbände von Terra Ankor und war vor allem als Stadt- und Torwache eingesetzt. Im Rahmen des Endlosen Heerwurms wurde diese Einheit entsandt, um als "Beteiligung" von Garvans eigenen Truppen am Heerzug teilzunehmen. Auslöser waren Anschuldigungen der Lairdoms, dass sie die Hauptlast der verlustreichen Kämpfe gegen die Siedler:innen tragen mussten und die Truppen Terra Ankors nicht an der Front eingesetzt wurden. Sicher auch aus herablassendem Hohn wurde keine elitäre Kampfeinheit, sondern ein Verband Stadtgardisten gesandt.

Unter ihrem ersten Captain Vitorius wurde die Knochengarde erstmals während der ersten Belagerung von Terra Ankor ins Feld geführt und kämpfte bis zur Öffnung des Siegels an der Weltenschmiede erst in Corpsedale und danach in Barrenbay. Nach der Erhebung des Captains Vitorius in den Noblestand übernahm der Fyrst Edward Wydfael das Amt des Captains. Beim Aufbruch der Lairdoms in die Spiegelwelt blieben die Guardsmen und Guardswomen zurück und schlossen sich dem Widerstand gegen Esmond den Verräter an.

Sie wurde vermutlich vollständig ausgelöscht.

Trivia

  • Die Knochengarde wurde nur erschaffen, damit die zu der Zeit super aktiven Landsknechtsspieler auf dem Conquest eine coole Gegnerfraktion hatten. Da Stangenwaffen im engen Verbund gegen gemischte Schlachtreihen - wie sie bei den UF-NSCs zu der Zeit üblich waren - extrem potent waren, wurden Stangenwaffenblöcke meistens von SL gelenkten Viinshar angegriffen oder von der Pestilenz attackiert. Um den Unmut zu dämpfen, wurde eine eigene UF-Stangenwaffeneinheit aufgebaut.