Kreislauf des Lebens

Aus Mythopedia

Alles was beginnt muss auch enden. Alles was geboren wird, bewegt sich von da an unaufhaltsam auf seinen Tod zu. Alles was stirbt, kehrt zum Anfang zurück um erneut Leben zu spenden. Es ist zwar an Terra den Kreislauf zu behüten, doch wurde er von allen fünf Elementen zugleich erschaffen als eine der Säulen der Welt.

Siehe auch:

Wiederbelebungen

Mitraspera - und alles Leben darauf- wird stark durch seine Urseele beeinflusst. Da diese Urseele einen Sog ausübt, der alle frei werdenden Seelen einzieht um sie dem Kreislauf neu zuzuführen, ist eine Wiederbelebung grundsätzlich extrem schwer bis unmöglich.

Es sei denn, man nutzt die Kräfte des Nechathons. Der Einsatz dieser Mächte führt jedoch sofort und ohne Ausnahme dazu, dass sowohl der Wiederbelebte wie auch der Nekromant/ Ritualist von Verfemten Mächten durchströmt werden. Diese “Verfemung” ist nicht rückgängig zu machen und für jeden deutlich und leicht zu erkennen, der den Segen der Elemente hat.

Im Einzelfall entscheidet die SL, wie deutlich es zu spüren ist. Empfohlen wird: Archonten, Avatare & Nyamen spüren es auf ein paar hundert Meter, Elementare auf Sicht und Mitray'Kor &  FdE Träger können es bei einer einfachen Untersuchung entdecken.

Wichtig: Ein wiederbelebter Charakter ist danach NSC! Es gibt auf Mitraspera keine Möglichkeit, auf diesem Wege einen verstorbenen Spieler-Charakter zurück zu erhalten. Möglich sind jedoch Mechaniken, die den Tod eines Charakters noch mal aufhalten oder verhindern können, wie beispielsweise Banner der Macht.