Larog Tal

Aus Mythopedia

Larog Tal war ein Alter Herrscher des Wassers aus dem Volk der Aeuiathan. Er war ein Schüler von Lho'Pentaphaiell, lange bevor diese zu einer Urzweiflerin wurde. Während des philosophischen Disput zwischen den Zweiflern und dem Rest der Alten Herrscher, stellte er sich auf keine Seite und blieb weiterhin in guten Kontakt zu seiner einstigen Mentorin.

Zusammen mit Shragga Sigmyndjar, und Thul Ag-mîn, gehörte er zu den führenden Alten Herrschern, welche sich das Ziel gesetzt haben, alle Krankheiten für immer aus dem Kreislauf des Lebens zu entfernen. Als ihre Bemühungen allerdings immer wieder scheiterten, suchte Larog Tal seine einstige Mentorin auf um sie um Rat zu bitten. Durch ihre Erleuchtung, hatte sie neue, radikale Ideen welche Larog Tal und die anderen auf einen neuen Weg führten. Da Larog Tal allerdings die wahre Erleuchtung der Ratio fehlte, war er außer Standes, diese wirklich zu begreifen. Er war jedoch zu stolz und zu Besessen von seinem Ziel der Allheilung, als das er von dem Weg abließ, den seine einstige Mentorin ihm aufzeigte.

Zusammen mit einigen Gefolgsleuten, zu denen auch Servellia seine Lieblingschülerin gehörte, erarbeite er ein Ritual, bei dem auch die Ideen und Arbeiten von Shragga Sigmyndjar, und Thul Ag-mîn mit einflossen, ohne das diese allerdings direkt beteiligt waren. Als er das Ritual vollzog, geriet dieses außer Kontrolle und erschuf so die Ölige Pestilenz. Ein an Aqua gekettetes Verfemtes Element. Ob es letzten Endes das Unverständnis von Larog Tal und seinen Anhängern war, ein Unfall oder aber eine gezielte Manipulation der Zweifler, welche zur Erschaffung der Öligen Pestilenz führte, kann heute niemand mehr sagen. Diese Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben.

Nach der Geburt der Öligen Pestilenz, verschwand Larog Tal und man hielt ihn für Tod. Doch einige Jahre später tauchte er wieder auf. Die Ölige Pestilenz hat ihn längst verschlungen und zu einen schrecklichen Wesen in Geist und Körper geformt. In den kommenden Jahren galt er als der große Führer aller Kinder der Öligen Pestilenz, bis er von Turan, dem späteren Hochkönig der Linesti, bei der Schlacht um Lian Tar, erschlagen wurde.