Letztes Banner

Aus Mythopedia

Das Letzte Banner ist eine Einheit des Untoten Fleisches und trat das erste Mal nach dem Feldzug in die Kelriothar auf. Ausgelöst durch den parallel beginnenden Bürgerkrieg in den Reihen der Untoten, marschierten die Lairdoms in die Spiegelwelt der Urzweifler:innen und verbündeten sich mit dem ehemaligen Erzfeind gegen die Siedler:innen.

Das letzte Banner wurde von einem ankorianischen Adeligen namens Lingarth of Derrington gegründet und führte jahrelang einen Guerillakrieg gegen die Untoten unter Esmond, dem ehemaligen Ecclesius Maximus und Strippenzieher bei dem Anschlag auf die Knochenkönigin durch den Untoten Maite. Im Gegensatz zu den Lairdoms besteht das Letzte Banner nicht aus regulären Soldat:innen, sondern aus einem wilden Mischmasch an Truppen, Gesetzlosen und Gemeinen des Ankorianischen Reiches.

Die Versorgungslage ist im Vergleich zum restlichen Untoten Fleisch erkennbar schlechter und die Untoten sind scheinbar nicht in der Lage, die effektiveren Wiedererweckungen zu nutzen, sondern bedienen sich eher schamanistisch und fehlerhafter agierender "Hexen". Diese als Cerenna-Hags bezeichneten Nechathonwirker:innen scheinen Ursache dafür zu sein, dass es immer wieder gelingt, Untote dauerhaft zu vernichten, indem man ihre Seelen zerstört.

Bei den Feldzügen zur Aarenklamm und zur Ruhestätte der Mitray'Kor trat das Letzte Banner erstmals als Guerillaeinheit auf, später aber auch mehr und mehr als offen agierende Streitmacht, die auch in offenen Feldschlachten gegen die Siedler:innen kämpfte. Zuletzt erfolgte ein großer und vernichtender Angriff auf Khal'Hatra, bei dem nur mit großen Anstrengungen eine Invasion des Westsiegels verhindert werden konnte, jedoch Khal'Hatra an die Verfemten fiel.

Angeführt wird das Letzte Banner von einem Adeligen namens Earl of Greyhammer.