Luran Aron

Aus Mythopedia

Luran Aron war ein Alter Herrscher des Wassers aus dem Volk der Aeuiathan. Er war ein guter und enger Freund von Larog Tal und galt als ein großer Heiler und eine sanfte und milde Seele. Er gehörte zu der ursprünglichen Gruppe von Aeuiathan, welche sämtliche Krankheiten für immer aus dem Kreislauf des Lebens tilgen wollten.

Nach der Erschaffung der Öligen Pestilenz war er nicht bereit seinen Freund Larog Tal und alle Infizierten dieser neuen Seuche einfach so aufzugeben. Daher forschte er mit einigen der besten Heiler dieser Zeit an einer Lösung für das Problem. Dabei erfanden sie das einen Vorgänger des späteren Antidot und sahen darin eine Möglichkeit zur Rettung der Infizierten, wurden allerdings selbst schnell von diesen Abhängig. Ohne das sie es zunächst bemerkten, wurden sie selbst zum Teil der Öligen Pestilenz, gaben aber ihren Kampf gegen die Seuche nicht auf.

Während dieses Kampfes gegen die Ölige Pestilenz, wandte sich Luran Aron immer mehr von den Elementen ab um immer tiefer in die Ölige Pestilenz vorzudringen. Dabei wuchs ihr Verständnis um dieses Verfemte Element, allerdings verloren sie immer mehr ihr Ziel aus den Augen. Am Ende wurden sie zu den ersten Biothaumaturgen der Pestilenz.