Mythopedia

Mitraspera e.V.

MitrasperaeV-Logo.jpg

Herzlich willkommen beim Mitraspera e.V.,

( This page in English)

einer Gemeinschaft für Menschen, die die Spielwelt Mitraspera lieben und aktiv mitgestalten oder in der Vergangenheit daran mitgewirkt haben. Uns verbindet der gemeinsame Wunsch, dass diese Welt noch lange weiter existieren und bespielt werden kann!

Die Spielwelt Mitraspera besteht aus vielen Tausend Seiten Hintergründen, Plots, Geschichten, Intime-Texten, Konzepten, Ideen und anderem Material. Inhalte, die mit der Feder von zahllosen, kreativen Autor*innen, Spielleiter*innen und Mitspieler*innen, wie auch mit der Unterstützung von Live Adventure, entstanden sind.

Der Mitraspera e.V. setzt sich als gemeinnütziger Verein dafür ein, dass alle bisher erstellten Inhalte der Spielwelt Mitraspera der Allgemeinheit auch weiterhin uneingeschränkt und unbürokratisch zur nichtkommerziellen Nutzung zur Verfügung stehen. Außerdem wollen wir einen transparenten & gemeinschaftlichen Rahmen dafür schaffen, diese Spielwelt zu pflegen und weiterzuentwickeln, ohne mit ihrer inneren Logik zu brechen.

Die Mythopedia ist eines unserer großen Projekte zur Umsetzung unserer Vereinsziele. In diesem sehr umfangreichen Wiki sollen nicht nur alle Inhalte der Spielwelt Mitraspera zur Verfügung gestellt werden, sondern sie sollen explizit auch weiterhin darin wachsen und sich entwickeln. Daher freuen wir uns über jedwede Unterstützung zu diesem Projekt.

Unser Verein geht allerdings noch einen Schritt weiter. So wollen wir neben der sorgsamen Pflege, Weiterentwicklung und Nutzung der Spielwelt Mitraspera auch die Entwicklung anderer Spielwelten initiieren, begleiten und unterstützen. Als besonders aktuelles Projekt möchten wir hier die Entstehung der Spielwelt "Athyria" anführen, die Anfang 2021 in ersten Ideen ihren Ursprung fand und deren Ausarbeitungsphase gerade mitten im Gange ist. Explizit wollen wir dazu einladen in den Inhalten dieser Welt zu schmökern, diese auf Veranstaltungen zu erleben, aber selbstverständlich auch bei ihrer weiteren Ausgestaltung mitzuwirken. (Mehr zu Athyria hier: https://athyria.de)

Und nun wünschen wir viel Spaß in der Mythopedia!

Euer Mitraspera e.V.

Mehr zum Mitraspera e.V. findest du hier: https://mitraspera.org

(Quelle: mitraspera.org)