Mythopedia

Mythopedia

Die Mythopedia ist eine ständig wachsende Sammlung von Inhalten der Spielwelte Mitraspera.

( This page in English)

Unser Ziel ist es eine umfassende Wissensdatenbank über Hintergründe, Grundlagen, Historie, Geographie, Figuren, Personen, Weltenmechaniken, Ereignisse, Liedgut, Intime Texten und vielen Facetten mehr zusammenzutragen, um diese Inhalte der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Dabei soll dieses Projekt leben, sich ständig mit weiterem Inhalt füllen und so irgendwann dem Anspruch genügen ein frei zugängliches Nachschlagewerk für alle an der Spielwelt Interessierten zu sein!

Die pflegliche Nutzung aller Inhalte durch die Allgemeinheit ist also ausdrücklich erwünscht. Dabei sind wir uns ganz sicher, dass die Mitspielenden selbst am besten einschätzen können, welches Wissen sie ihren Charakteren ins Spiel mitgeben wollen. Zugleich freuen wir uns auch sehr über die Unterstützung und Mithilfe beim Sammeln und Entwickeln weiterer Inhalte. Sicherlich wird die Mythopedia dabei auch niemals alle Details der Spielwelt fehlerfrei erfassen können, dennoch werden wir unser Bestes dafür tun und sind auch sehr dankbar über Hinweise, die uns Korrekturen und Ergänzungen ermöglichen. Wir wünschen uns für dieses Projekt, dass möglichst viele Menschen die erdachte Tiefe und Vielfältigkeit der Spielwelt erleben können und sich dabei hoffentlich genauso darin verlieben, wie wir es getan haben.

Mitraspera: Die Spielwelt Mitraspera besteht bereits aus vielen tausend Seiten Hintergründen, Plots, Geschichten, Intime-Texten, Konzepten, Ideen und anderem Material. Inhalte, die durch die Federn von zahllosen, kreativen Autor:innen, Spielleiter:innen und Mitspieler:innen, wie auch mit der Unterstützung von Live Adventure, entstanden sind. All diese wunderbaren Inhalte und alles, was da noch zu entstehen vermag, wollen wir in der Mythopedia zusammentragen, auch um die großartige Leistung aller Beteiligten würdigen und diese großartige Werk auch weiterhin erhalten zu können. (Nutzungsbedingungen Mitraspera)

Wenn Du Dich in das Mythopedia Projekt einbringen möchtest, so findest Du hier ein kleines How-To Mythopedia.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Schmökern und Suchen!

Die Autorenschaft der Mythopedia