Nec'Ledea

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Imke Ludwig, Stefan Max
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2019

Die Tochter Typhes und Metrilleas war eine in den Klontanks Methraton Thuls erzeugte und auf dem genetischen Material Typhes basierende Kreatur, die ebenfalls die Bindung zwischen Metrilleas und Typhe stärken sollte. Womit allerdings niemand wirklich rechnete, war, dass Typhe ihre Tochter tatsächlich zu lieben begann und diese dem Genius ihrer Mutter nacheiferte (ohne ihn aber jemals zu erreichen). Nec'Ledea versuchte verzweifelt, ihren Wert zu beweisen und nahm auch, nachdem Typhe das Ahnmark der Erweckten erschaffen hatte (siehe Plot: Die Neugeburt der Tivar Khar'assil), dieses bereitwillig in sich auf und wurde eine tapfere und hilfreiche Soldatin im Kampf um Methraton Thul. Zeit ihres Lebens liebte Nec'Ledea Jevahis Abendstern und musste doch stets erleben, wie sie für ihn nie mehr als eine Freundin wurde. Ihr verzweifeltes Streben nach Anerkennung und Wert hat sie bis heute als Geist überdauern lassen, nachdem sie beim Fall der Stadt an das Schwarze Eis in der Nähe des Grabs des Schwarzen Prinzen den Tod fand.