Pakt der Neun

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Fabian Geuss, Sebastian Lutter, Lena Weber, Christian Müller, Jörn Junghänel, Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:
Jahr:2009

Der Pakt der Neun war ein Zusammenschluss von Vertretern der sakralen Elemente und Verfemten gegen den Zweifel.

Als die Verfemten, die Schüler der Urzweifler:innen, erkannten, dass der Urzweifel immer neue Ideen hervorbringen würde und sie an Macht einbüßen würden, bot der Erschaffer des Schwarzen Eises, Sephistikos, den anderen Verfemten und einigen Vertreter:innen der sakralen Elemente ein Bündnis gegen die Zweifler an.

Diese stimmten zu und sie arbeiteten gemeinsam daran, die Ratio zu vertreiben.

Die Alten Herrscher:innen, die den Pakt unterzeichneten, waren:

In Siegelstatt, dem Ort, an dem Quin'Kahl gefallen war und auf den die Quihen Assil daher nicht blicken konnten, erschufen sie ihre Diener: Kan als Arbeiter:innen, Rikan, um sie anzuführen, und schließlich die seelenlosen Xerikan, gewaltige Kampfmaschinen, die in der Lage waren, Siegel zu bauen.

Doch alle diese Konstrukte, die gegen den Zweifel geschickt wurden, wurden von diesem übernommen und gegen ihre Erschaffer:innen oder die Eisernen gewandt, bevor sie das Siegel aus dem Staub von Quin'Kahl vollenden konnten.

Als letzten Ausweg opferte Mariên de vo Canar ihr eigenes ungeborenes Kind und gab seine unschuldige Seele dem letzten Xerikan. Dieser konnte nicht vom Zweifel korrumpiert werden, denn die Seele eines Kindes kennt keinen Zweifel. Dieser letzte Xerikan schloss das erste Siegel über der Schöpfung der Urzweifler.

Damit hatte der Pakt der Neun seinen Zweck erfüllt.

Die Seele von Mariêns Kind ist heute als "Goldenes Kind" bekannt.