Paolo Armatio

Aus Mythopedia

Der urprünglich aus Trawonien (Mittellande) stammende Seefahrer wurde durch seine Wieder-Entdeckung des Kontinents Mitraspera zur Legende und zum größten Entdecker dieser Zeit. Paolo trieb stets die Besiedelung und damit einher die Öffnung der Siegel voran. Er trug dabei stets den Segen aller fünf Elemente und war damit in der gesamten Geschichte Mitrasperas der einzige Sterbliche, der alle fünf Freundschaften inne hatte. Er war bekannt als geschickter und erfahrener Händler und gründete zahlreiche florierende Städte (darunter Porto Armatio, Porto Habana und Paolos Trutz). Er fand den Tod durch seinen alten ersten Maat Fileas Strongbow (Argus), als er diesen während dessen Gerichtsverhandlung in einem jährzornigen Anfall konfrontierte.

Sein Abbild findet sich auf älteren mitrasperanischen Münzen, vielgesucht ist dieser Tage das berüchtigte Schwimmsilber.